Neue staatliche Gemeinschaftsschule in Triptis mit starkem Auftritt in vielen Altersklassen

Auf Einladung des 1.Triptiser Stadt- und Festvereins e.V und der Abteilung Leichtathletik des SV Grün-Weiß Triptis e.V. als Veranstalter, trafen sich 76 Sportlerinnen und Sportler, sowie das neue Maskottchen Hund „Hermann", Organisatoren und Ehrengäste am Samstag, dem 05.09.2015 ab 8.00 Uhr auf dem Reiterhof „Storchennest" zu der o.g. Veranstaltung.

Unser Wettkampfleiter, Sportfreund Maik Berrang, begrüßte alle Teilnehmer und Organisatoren des gemeinsam ausgeschriebenen Laufes.
Die Ergebnisse dieses Wettkampfes gehen in die Wertung des 17. Saale-Orla-Läuferpokals ein.
Zu unser aller Freude wird dank ihres Sieges in Triptis die Sportfreundin Helene Schudeja vom SV Grün-Weiß Triptis e.V. den Pokal in der Altersklasse w8 gewinnen.
Besonders würdigen möchten wir an dieser Stelle, die große Zahl der Läuferinnen und Läufer von der neuen staatlichen Gemeinschaftsschule am Morgenberg in Triptis, die unter Leitung Ihres Schuleiters, Herrn Zeng, einen klasse Beitrag zur "Bewegungsfreundlichen Schule" 2015/2016 in Thüringen leistete.

Großer Kampfgeist wurde dann auf allen Laufstrecken gezeigt, zumal das Wetter sich wieder von seiner besten Seite zeigte. Bei äußeren Temperaturen um die 19 °C und leicht wechselnden Winden, herrschten sehr gute Bedingungen für alle Läufergruppen.
Dafür sorgte gerade an diesem Tag der gute Geist unseres erst vor kurzem verstorbenen, jahrelangen Mitstreiters Reinhard Scheffel.

Dies konnten wieder viele Läuferinnen und Läufer der einzelnen Altersklassen nutzen, um eine ganze Reihe von neuen persönlichen Bestleistungen auf diesen Strecken zu erzielen. Gut angenommen und von den Läuferinnen und Läufern bewältigt, wurde die im vergangenen Jahr neu gestaltete Streckenführung der 10000 m mit einem sehr anspruchsvollen Anstieg im Triptiser Ortsteil Schönborn.
Die Auszeichnung der Sieger und Platzierten in den verschiedenen Altersklassen, sowie der Gesamtwertung der einzelnen Läufe, wurde von den Vertretern der Vereine und durch Frau Iris Lukes, als Vertreterin der Kreissparkasse Saale-Orla, eines Sponsors dieser Veranstaltung, vorgenommen.

Die Ergebnislisten der einzelnen Wettkämpfe sind unter www.festvereintriptis.de und www.sv-triptis.de zu finden.
Am Ende der knapp vierstündigen Veranstaltung dankte der Vereinsvorsitzende des 1. TSFV e.V., Sportfreund Michael Horn, den Aktiven für die tollen Leistungen, den Helfern und Kampfrichtern aus Triptis und Neustadt für den Einsatz, den Sponsoren (KSK Saale-Orla, Thüringer Energie AG) für Ihre freundliche Unterstützung, sowie den Gästen für Ihr Erscheinen.

Mit der Organisation des 11. Triptiser Stadtwaldlauf 2015 haben wir gemeinsam den „25.Jahrestag der Deutschen Einheit", ein welthistorisches Ereignis von größter Bedeutung für uns Land, würdig vorbereitet.
Im Verlauf des Herbstes 2015 und des Frühjahres 2016 werden wir gemeinsam die 12. Ausgabe dieser Veranstaltung vorbereiten, wieder mit dem Ziel mehr als 100 Läuferinnen und Läufer für unseren Lauf zu begeistern.
Im Jahr 2016 begehen wir gemeinsam am 01. Juli den 70. Jahrestag der Gründung der Sektion Leichtathletik der BSG „Chemie" Triptis, ein sporthistorisches Ereignis von großer nationaler und internationaler Bedeutung für unsere kleine Stadt, für die Leichtathletik Deutschland und der Welt.

Die Namen und das Wirken von Marlies Göhr, Rudolf Harbig, sowie die vielen großartigen Leistungen und Ergebnisse vieler anderer Triptiser Leichtathleten sind ein gutes Zeugnis für diese Entwicklung.

Auf ein Wiedersehen beim 12. Triptiser Stadtwaldlauf 2016 unter dem Motto:
 „70" Jahre Leichtathletik in Triptis"