Mädchen spielen 1:1 in Oettersdorf

LSV Oettersdorf - SV Grün-Weiß Triptis 1 : 1 (0 : 1)

h.l. L.Bach, S.Liebermann, P.Lieder, P.Thieme, J.Braun, M.Kraft
v.l. L.Reinhold, A.Sturm, H.Mayer, A.Ried

Hätte vor dem Spiel jemand gefragt, ob man mit einem Punkt beim momentanen Tabellenzweiten zufrieden wäre, hätte das im Grün-Weiß-Lager wohl jeder unterschrieben. Das man am Ende 1:1 spielte und den Platz eher unzufrieden verließ, lag an der schlechten Chancenverwertung und teils eigensinnigen Aktionen.

Von Beginn an setzten sich die Triptiser Mädchen in der gegnerischen Hälfte fest und erspielten sich gute Möglichkeiten. Diese wurden jedoch nicht konsequent bis zum Ende durchgespielt oder eine sichere Beute des gut agierenden LSV Torhüters. Den überfälligen Führungstreffer erzielte Mannschaftskapitänin S.Liebermann Mitte der ersten Hälfte. Die Heimmannschaft legte gegen Ende der ersten Halbzeit langsam ihren Respekt gegenüber den körperlich größeren Triptiserinnen ab, konnte sich bis zur Pause aber keine nennenswerte Torchance erspielen.

Auch im zweiten Durchgang kam Grün-Weiß besser in die Aktionen, allein L.Bach hatte die Entscheidung mehrere Male auf dem Fuß, das 2 oder sogar 3:0 zu erzielen. Leider versagten der Torjägerin an diesem Tag die Nerven oder sie übersah die besser postierten Mitspielerinnen. Gegen Ende der Partie kam der LSV immer wieder gefährlich vor das Triptiser Tor und drängte auf den Ausgleich. Erst entschärfte Torhüterin A.Sturm zwei gute Versuche der Hausherren, einen weiteren Angriff vereitelte die vielbeinige Triptiser Abwehr um P.Lieder, P.Thieme und M.Kraft. Der nicht unverdiente Ausgleich fiel nach einem Triptiser Ballverlust im Mittelfeld. Wieder trennte sich eine Spielerin zu spät vom Ball, der LSV schaltete schnell um und konnte zum umjubelten 1:1 ausgleichen. Dies war dann auch der Endstand einer recht spannenden Partie.

In den noch ausstehenden Spielen bis zur Winterpause sollten die Triptiser Mädchen an die gezeigte Leistung anknüpfen und des öfteren den besser postierten Mitspieler anspielen, dann sollte der nächste Sieg nur eine Frage der Zeit bleiben.

Text und Fotos: A.Wachter