In Unterzahl gekämpft

SV Grün-Weiß Triptis - SV Bodelwitz 0 : 7 (0 : 5)

h.l. S.Liebermann, L.Bach, M.Kraft, P.Thieme

v.l. A.Ried, A.Storm, H.Meyer

Am vergangenen Wochenende gastierte der SV Bodelwitz in Triptis. Von vornherein war es den Triptiserinnen klar, dass es ein schwieriges Spiel werden wird. Sie mussten auf 3 ihrer Stammspielerinnen verzichten und somit in Unterzahl den Rasen betreten.

Von Beginn an machten die Gäste Druck und bewiesen, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Sie überrannten die Triptiser Defensive regelrecht, sodass es bereits nach wenigen Minuten 0:1 stand. Doch dabei blieb es leider nicht, denn Triptis gelang es an diesem Tag nicht, den vielen Zuschauern zu zeigen, wie gut sie mittlerweile Fußball spielen können. Mit hängenden Köpfen und 0:5 Toren ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kämpften die Fußballerinnen gegen jeden Angriff und konnten das eine oder andere Mal die Abwehr der Gäste fordern. So hatte die 7-jährige H. Meyer die Möglichkeit ihr erstes Saisontor zu erzielen. An dieser Stelle möchte ich ihr ein Lob aussprechen, da sie an diesem Tag das größte Kämpferherz besaß. Durch eine gute Defensivleistung und mit etwas Glück mussten sie sich am Ende mit 0:7 geschlagen geben.

Am kommenden Samstag, haben die Kickerinnen ihr letztes Spiel vor der Winterpause. Für Sie geht es nach Blankenstein, die derzeit auf Platz 6 liegen, Anstoß ist 10:30 Uhr.

Fotos und Text: A.Wachter