Triptis
Veranstaltung:

Gefördert durch:
 



Gefördert durch den:
 


 
 

Letztes Update: 21.07.2023 10:33


3. Triptiser Fliegl-Cup



Zum „3. Triptiser Fliegl-Cup" im Tischtennis fanden sich auch dieses Jahr wieder Spieler aus Ostthüringen in Triptis ein, um die abgelaufene Saison sportlich ausklingen zu lassen. Von Oberböhmsdorf bis Stadtroda und von Greiz bis Saalfeld waren 28 Spieler aus 10 Vereinen der Einladung gefolgt, um bei einem Zweier-Mannschafts-Turnier das beste Duo zu ermitteln.

Pünktlich um 13:00 Uhr eröffnete Turnierleiter Steffen Oßwald die Veranstaltung und 15 Minuten später hieß es zeitgleich an 6 Tischen:„Aufschlag zählt". Die  Zweier-Mannschaften, die sich immer aus Spielern verschiedener Vereine zusammensetzten, spielten in zwei Vorrundengruppen à 7 Mannschaften „Jeder gegen Jeden". Die beiden besten Teams jeder Vorrundengruppe qualifizierten sich für die Halbfinals. Deren Verlierer spielten den dritten Platz aus, deren Sieger bestritten zum Schluss das Finale um den Gesamtsieg. Und wieder ein Heimsieg! Zur schönen Tradition scheint es zu werden, dass ein Spieler des gastgebenden SV Grün-Weiß Triptis aufs Siegertreppchen steigt. Zur ersten Auflage war es Justus Stolz gemeinsam mit seinem Partner Heiko Gnaß aus Blankenberg. Im vergangenen Jahr konnte sich der (Rand)-Triptiser aber „Ur-Grün-Weiße" Jürgen Dietz gemeinsam mit Dirk Büchner aus Weißenborn den Gesamtsieg sichern.

Und dieses Jahr schaffte es Andre Linke mit dem Schleizer Nachwuchs-Ass Hannes Walther, sich in die Siegerliste einzutragen. Immerhin war er dafür, wie auch für seine Punktspiele in der letzten Saison, extra aus München angereist. Ein Einsatz für den Verein, den wir gar nicht hoch genug werten können. Turnierzweite wurden Sven Kaufmann vom SV 1924 Münchenbernsdorf und Marc Seeber vom erstmals teilnehmenden TSV Stadtroda. Den dritten Platz erreichten Chris Beierlein, ebenfalls vom SV 1924 Münchenbernsdorf, und Bernd „der Kämpfer vor dem Herrn" Walther vom TSV 1858 Pößneck. Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass uns dieses Jahr der Bürgermeister der Stadt Triptis, Berthold Steffen, die Ehre seines Besuches gab und uns großes Lob bezüglich sportlicher Qualität und Organisation zollte. 

Doch damit nicht genug; auch Frau Fliegl vom Namensgeber unseres Turniers, der Fliegl-Fahrzeugbau GmbH, die uns seit der ersten Auflage mit attraktiven Sachpreisen unterstützt, fand zum ersten Mal Zeit, sich vor Ort vom sportlichen Treiben ein Bild zu machen. Im Anschluss nutzte sie die Gelegenheit, bei der Siegerehrung die Übergabe der Sachpreise vorzunehmen. Die Organisatoren möchten sich dafür nochmals recht herzlich bedanken.

Dank auch an alle Spieler für die hochklassigen und jederzeit absolut fairen Begegnungen. Großen Dank aber auch an alle, die - mehr oder weniger sichtbar - zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben. Ohne die vielen guten Geister ist solch ein Event nicht zu stemmen. Und die durchweg positive Resonanz der Teilnehmer ist uns Lohn und Ansporn zugleich.
Die Tischtennisspieler des SV Grün-Weiß Triptis freuen sich auf den „4. Triptiser Fliegl-Cup 2017"!




von links: die Zweiten Sven Kaufmann und Marc Seeber,
die Sieger Andre Linke und Hannes Walther,
die Dritten Chris Beierlein und Bernd Walther,
Frau Fliegl vom Sponsor Fliegl Fahrzeugbau GmbH


Foto: (Foto: Fliegl Fahrzeugbau GmbH)

Triptis, 28.05.2016 (St. Oßwald)


Seite bearbeiten