Erfolgreiche Saison für Triptiser F-Junioren!

Am 9.9.2015 begann für die Triptiser F-Junioren die neue Saison 2015/16. Nach Platz 5 im Vorjahr wollte man sich in diesem Jahr steigern und eine bessere Platzierung erreichen. Daher waren die Jungs bemüht, gleich am ersten Spieltag gegen die zweite Bodelwitzer Mannschaft einen erfolgreichen Start hinzulegen. Dies gelang und man konnte mit 13:0 gewinnen. Darauf folgten Siege gegen Kahla (5:2), Eisenberg (3:2) und in Neustadt (1:0). Die erste Niederlage musste man gegen Orlatal hinnehmen, die den Triptisern keine Chance ließen und mit 5:2 gewinnen konnten. Auch gegen Ranis und die Eisenberger Mannschaft verlor man anschließend 2:1 bzw. 4:0, was am Ende Platz 3 in der Hinrunden-Tabelle bedeutete. Nach einigen Hallenturnieren folgte die Rückrunde. In dieser war nun das Ziel, auf den positiven Eindrücken der Hinrunde aufzubauen und sich spielerisch weiter zu steigern. Dies gelang zunächst und man startete wiederum erfolgreich und konnte die ersten 3 Spiele gegen Bodelwitz (5:2), Kahla (2:0) und Neustadt (6:2) alle samt gewinnen. Allerdings gab es auch in der Rückrunde eine kleine Schwächephase und man verlor 3 Spiele in Folge gegen Eisenberg (5:2), Orlatal (2:0) und Hermsdorf (9:2). Am letzten Spieltag konnte man noch ein Erfolgserlebnis feiern und schlug die Mannschaft aus Ranis mit 9:0. In der Abschlusstabelle bedeutet das mit 18 Punkten und 41:19 Toren Platz 3 (herausgerecht wurden die Spiele gegen Neustadt 2 und Hermsdorf, da beide außer der Wertung spielten), was eine erfolgreiche Saison widerspiegelt. Ein Dank geht an alle Spieler, die Woche für Woche fleißig trainierten, sowie an alle Eltern und Helfer, die dafür sorgten, dass es eine rundum erfolgreiche Saison wurde.

Für Triptis spielten: Max Rosenkranz, Lauri Matterne, Matti Matterne, Dustin Abraham, Ashley Wagner, Melvin Kunze, Julius Görler, Markus Matterne, Jannes Böhme