Gelungener Saisonauftakt

SV Grün-Weiß Triptis II - VfB Mühltroff III 6:1 (3:0)
(Sonntag, 14.08., 09:30 Uhr)

Im ersten Spiel der Saison sollten frühzeitig die Weichen auf Heimsieg gestellt werden - daher begannen die Gastgeber recht offensiv und dominierten auch den größten Teil der ersten Spielhälfte. Mehr Ballbesitz als die Gäste und auch die besseren Torchancen belegten das Vorhaben. Die ersten Fernschüsse gingen alle am Tor der Mühltroffer vorbei. Nestvogel mit Lattenkracher nach Ablage von Wutzler sorgte für die erste richtig gefährliche Triptiser Chance. Da dies alles kein Erfolg brachte wurden nun die Chancen herausgespielt. Dies hatte Erfolg, so konnte Wutzler aus Nahdistanz das erste Saisontor für sich und sein Team verbuchen. Weiter ging es mit guten Kombinationen. Huber auf rechts durch und mustergültig auf Nestvogel - 2:0. Mit dem Pausenpfiff verlängerte Huber eine Wutzler-Ecke gekonnt am kurzen Pfosten unhaltbar zum 3:0 Halbzeitstand.

Die zweite Spielhälfte begann etwas anders. Die Gäste nun mit zwei Stürmern in der Offensive wollten die Partie nochmal drehen und hatten durch Unkonzentriertheit der Triptiser Abwehr und deren Zweikampfverhalten 2-3 sehr gute Möglichkeiten dem Spiel eine Wendung zu geben. Jedoch scheiterten sie knapp oder an TW Staps. Fiedler jedoch nutzte die Unstimmigkeiten der Triptiser Abwehr aus und lies Staps im Kasten keine Chance. Es keimte nochmal Hoffnung bei den Gästen auf, welche Wutzler jedoch mit seinem zweiten Tor im Keim erstickte und die Weichen auf Heimsieg stellte. Nun war es trotz des deutlichen Ergbnis ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Staps musste zweimal ernsthaft eingreifen um den Vorsprung zu behaupten. Huber mit cleveren Flachschuss und Wutzler nach Einzelleistung stellten den verdienten Heimsieg auch in dieser Höhe sicher.

SR J. Linke leitete gewohnt sicher und hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme.

Triptis mit: Staps - Franz, Blöthner, Nestvogel - Huber, Simon - Wutzler

Wechsel: Brückner für Simon und Grüner für Nestvogel