C-Junioren gewinn in Kahla

SV 1910 Kahla - SV Grün-Weiß Triptis 1:3

Am gestrigen Sonntag gastierte unsere C-Junioren beim SV 1910 Kahla. Bei herrlichem Fußballwetter und dem wahrscheinlich besten Rasenplatz der Liga herrschten top Bedingungen im Stadion „Am Dohlenstein". Triptis begann Schwungvoll und spielte die bisher besten 20.Spielminuten der noch jungen Saison. Die Heimelf aus Kahla verschlief die Anfangsphase, und geriet  durch den Treffer von A.Baqeri  folgerichtig in der 11.Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Der an diesem Tag als „10er" agierende F. Lorber spielte einen perfekt getimten Ball in die Schnittstelle der Abwehr,  den der schnelle Außenstürmer A.Baqeri erlief, den Torhüter umkurvte, und zur umjubelten Führung einschob.

In der 13.Spielminute ließ Kahla´s Torhüter  J.Fritsch den Schuss von E.El Khalaf nach vorn abprallen, J.Pinkawa stand richtig und erhöhte auf 0:2 für Grün-Weiß. Triptis machte in der Folge zu wenig und ruhte sich auf der 0:2 Führung aus, sodass die Heimelf zurück ins Spiel fand und Gleichwertigkeit erzielen konnte. Beide Mannschaften besaßen in der Folgezeit gute Möglichkeiten. Auf Kahlaer Seite vergab D.Schnur zwei  Chancen um zu verkürzen, auf Triptiser Seite vergab  E.EL Khalaf zweimal frei vor dem Tor. In der 33. Spielminute verletzte sich Kahla`s  T.Schlotter unglücklich bei der Landung  nach einem Zweikampf an der Mittellinie und musste Ausgewechselt werden. Die SG Triptis wünscht an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Nach dieser Verletzungsbedingten Unterbrechung schlief der komplette Abwehrverbund der Triptiser. Ein Konter aus dem  Mittelfeld wurde nicht energisch Unterbrochen, die scharfe Hereingabe wurde nicht verhindert und so gelang Kahla`s Torjäger D.Schnur  mit dem Pausenpfiff das 1:2 . Mit diesem Treffer endete eine durchaus gute, faire und unterhaltsame Kreisoberligapartie. In der 2.Halbzeit beschäftigte sich die Heimelf viel zu sehr mit den Entscheidungen des Schiedsrichters und nahm sich so selbst die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Der Schiedsrichter verpasste es zu diesem Zeitpunkt durch verteilen einiger gelber Karten ruhe in eine Anfangs faire Partie zu bringen. Einige Spieler des SV Kahla agierten in der Folgezeit deutlich über dem Limit, permanente Fouls an unseren Spielern  und Beleidigungen gegen das Triptiser Trainergespann sorgten für unnötige Unruhe.

Dem Kahlaer Trainer ist es zu wünschen dass Er seine „Hitzköpfe" in Zukunft besser unter Kontrolle bekommt, denn nur so kann man am Ende auch Sportliche Erfolge feiern! T.Reinhold sorgte mit seinem Freistoßtreffer zum 1:3 für den Endstand. Triptis festigt mit diesem Auswärtserfolg den 2.Tabellenplatz und reist mit viel Selbstbewusstsein zum Pokal -Achtelfinale nach Orlatal, Anstoß in Langenorla ist Sonntag 10.30 Uhr.

Text + Bild: C. Staps