Klarer Sieg im Regenmatch

SV Grün-Weiß Triptis - SV Fortuna Gefell   5 : 0  (4 : 0)

h.l. Linke, Larose, D.Weiß (MK), T.Weiß (69' Weigelt), Wabrowetz, Gniechwitz
v.l. Tittel, Römhildt, Hoffmann, Wittmann, Schulz (46' Schindler)

Bei strömendem Regen empfingen die Grün-Weißen die Fortuna aus Gefell. Hatte man in der letzten Saison noch gegen Gefell die erste Niederlage hinnehmen müssen, war das diesjährige Aufeinandertreffen eine klare Angelegenheit zugunsten der Hausherren. Man merkte den Gästen den personellen Aderlass durch den Weggang von Pasold und Schilling speziell in der Offensive an, im ganzen Spiel konnte bis auf einen abgefälschten Schuss keine richtige Torchance der Fortunen verzeichnet werden.

Triptis begann die Partie noch ziemlich zerfahren, man spielte zuviele weite Bälle, die meist sichere Beute der robusten Gefeller Hintermannschaft wurden. So braucht es bis zur 12. Spielminute für die erste Triptiser Torchance, als nach einem Wittmann-Schuß Wabrowetz 2 Meter vor dem Tor die Kugel vor die Füße fällt, er aber im letzten Moment unglücklich wegrutscht und die Chance nicht nutzen kann. Ein verunglückter Querpass im Vorwärtsgang von Linke leitet einen schnellen Gefeller Konter ein, den Linke aber selbst mit großem Einsatz noch kurz vor dem Abschluss klären kann (20.). Triptis macht weiter Druck und T.Weiß fasst sich in der 22. Minute ein Herz und schießt aus 20 Metern knapp am gegnerischen Kasten vorbei. Ein Einwurf leitet dann den fälligen Führungstreffer ein, Wabrowetz spielt den Ball von der Grundlinie in den Strafraum und Wittmann zieht direkt ins lange Eck ab, 1:0. Jetzt scheint der Knoten geplatzt und die Grün-Weißen lassen nicht mehr locker. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Tittel auf Römhildt wird vom Triptiser Angreifer eiskalt zum 2:0 vollendet (31'). Danach scheitern D.Weiß (32' Schuss) und Wabrowetz (34' Kopfball) noch knapp, aber in der 37. Spielminute ist erneut Wittmann zur Stelle nach Pass von Tittel und schiebt zum 3:0 ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kann Tittel noch mit schönem Kopfball nach Larose-Freistoss auf den 4:0-Pausenstand erhöhen.

Damit war die sehr einseitige Partie schon entschieden. Auch im zweiten Spielabschnitt kam dann nicht mehr von den Gästen, die ihre Aktivitäten auf weitere Schadensbegrenzung beschränkten. In der 71. Spielminute ein schöner Triptiser Angriff, Schindler klärt am eigenen 16er mit dem Kopf, Römhildt schnappt sich das Leder noch in der eigenen Hälfte und läuft 3 Abwehrspielern auf und davon und überwindet Torwart Schubert mit einem sehenswerten Heber zum 5:0 Endstand (71').

Einziger Wermutstropfen im Triptiser Spiel ist die Verletzung von Schulz, der sich in seinem ersten Startelfeinsatz nach einer sehr guten und engagierten Leistung kurz vor der Halbzeit einen Zehenbruch zugezogen hatte und damit leider für die nächsten Wochen ausfallen wird, gute Besserung Kilian!

Triptis: Gniechwitz, Hoffmann, Tittel, Linke, Wittmann, Schulz (46' Schindler), Larose, Wabrowetz, D.Weiß (MK), T.Weiß (69' Weigelt), Römhildt

Text: A.Jauch