Sieg im Testspiel

SV Grün-Weiß Triptis - SV Blau-Weiß Niederpöllnitz 5:3 (2:3)

Die E Junioren des SV Grün Weiß Triptis bleiben auch im Testspiel gegen Blau Weiß Niederpöllnitz ungeschlagen. Gleich zu Beginn in der 2. Min. gelang J. Götze das 1:0. In die nächsten Minuten vergaben die Grün Weißen zahlreiche Chancen zur höheren Führung. Aber wie das meistens so ist wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzt, wird man dafür bestraft. So geschah es in der zehnten Spielminute und bekam somit den Ausgleich. Von optischer Überlegenheit war nicht mehr viel zu sehen, im Gegenteil die Triptiser Jungs hatten oft mit sich selbst zu tun und waren unkonzentriert. In dieser Phase erzielten die Gäste ihren zweiten Treffer. Zwar gelang J. Wahl der Ausgleich doch fast mit dem Halbzeitpfiff des Triptiser SR T. Weiß fiel das 2:3durch Nachlässigkeit. In der Halbzeitpause wurden die vielen Unzulänglichkeiten angesprochen und durch Auswechselungen sowie  in den Positionen umgestellt.

Mit etwas mehr Mut und Selbstvertrauen spielte die Grün Weißen fast nur noch auf das Gästetor. Oftmals war beim sehr guten Niederpöllnitzer  Tormann Endstation. In der 37. Min. gelang  K. Bernhardt der Ausgleich und fünf Minuten später war er erneut zur Stelle und schoss zum 4:3 ein. Den  Endstand erzielte in der 45. Min. Mannschaftskapitän J. Wahl. Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen um am Samstag in St. Gangloff wieder erfolgreich zu sein.

Aufstellung:  L. Kiehl (26. min. J. Götze), A. Wagner, J. Spindler (35. Min. A. Amir) , A. Freund (26. Min. L. Kiel), J. Wahl (MK), M. Strauß, J. Götze (26.min. L. Azemi),  K. Bernhardt (40. min. S. Amir)

Tore: J. Götze, J. Wahl und K. Bernhardt je 2x

Text + Bild: Jens Linke