Serie gerissen

SV Grün-Weiß Triptis - SV Jena Zwätzen 0:2

Nach fünf Spielen ohne Niederlage, kassierten die Triptiser am vergangenen Wochenende die erste Niederlage der Saison. Zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter, empfingen die Grün-Weissen den Ligaprimus vom SV Jena-Zwätzen. Am Ende einer packenden Partie waren sich beide Trainer einig, das Jena dieses Duell verdient mit 0:2 gewann.Viele Packende Zweikämpfe, schöne Ballstafetten und daraus folgende  Torchancen sorgten in beiden Lagern für ein positives Resümee.

Die Hausherren versuchten aus einer sicheren Abwehr heraus mit schnellen Bällen in die Spitze zum Torerfolg zu kommen. Triptis besaß die ersten Gelegenheiten. Die Pässe auf den schnellen  A.Baqeri waren jedoch zu ungenau um Nutzen daraus zu ziehen. Jena kam im Anschluss immer besser in die Partie, und ging folgerichtig nach 15.Minuten in Führung. Eine Flanke wurde nicht Konsequent unterbunden, der stark agierende J.Wahl konnte nicht entscheidend klären, Y.Lymann hatte keine Mühe zum 0:1 einzuschieben. Triptis wurde zum Ende der 1.Hälfte noch einmal besser, der Ausgleich sollte jedoch nicht gelingen, sodass es mit 0:1 in die Pause ging.

Den zweiten Durchgang dominierte dann der Gast. Mit schönem Direktspiel kamen die Jenaer immer wieder gefährlich vor das Gehäuse von S.Voigtmann, doch mit Glück und Geschick hielt der Triptiser Abwehrriegel bis zur 55.Spielminute. Mit dem 0:2 durch J.Day gelang den Zwätznern die Entscheidung. Trotz der Niederlage präsentierten die Triptiser eine gute Leistung. Aus einer Mannschaftlichen geschlossene Leistung, stachen Mannschaftskapitän B. Staps, J. Wahl, A. Markgraf und E. Müller heraus.

Am kommenden Wochenende geht es zur „Wundertüte" der Liga, dem FSV Stadtroda. Bisher trat der FSV nur dreimal an, konnte aber beachtliche 7 Punkte erzielen. So gewannen die Grün-Weissen am letzten Wochenende mit nur 10 Mann 0:2 in Orlatal. Mit eine ähnlich kuragierten Leistung wie gegen Zwätzen sollte ein Punktgewinn aber durchaus möglich sein.

0:2 Pokalsieg in Orlatal

Am Donnerstag gewannen unsere Jungs das Pokal-Achtelfinalspiel mit 0:2 gegen den FSV Orlatal. In einer Partie mit wenig Höhepunkte setzten sich die Grün-Weissen am Ende verdient durch, und zogen ins Viertelfinale ein. Grundstein für diesen „Arbeitssieg" war die gute Abwehrleistung der Innenverteidiger J.Wahl und  B.Staps, sowie die Treffer duch  J.Pinkawa 0:1, 19.Minute  und A.Baqeri 0:2, 39.Minute.

Text: Ch. Staps