Triptis
Veranstaltung:

Gefördert durch:
 



Gefördert durch den:
 


 
 

Letztes Update: 21.07.2023 10:33

 Torloses Remis

SV Grün-Weiß Triptis - SG LSV 49 Oettersdorf   0 : 0  (0 : 0)


h.l. Sattler, Larose, T.Weiß, Linke, Prager, Gniechwitz
v.l. D.Weiß (MK), Römhildt, Hoffmann (82. Huber), Wittmann, Gajdos (62. Schindler)

Die krankheitsbedingten Ausfälle von Weigelt, Wabrowetz und Wagner kurz vor Spielbeginn verschärften am letzten Wochenende die angespannte Personalsituation der Gastgeber noch mehr. Der ebenfalls angeschlagene Kapitän der Triptiser, D.Weiß, rückte auf die Liberoposition und A.Prager und P.Linke komplettierten die Abwehrreihe.

Die Triptiser gleich im Vorwärtsgang, ein schöner Pass von Sattler auf Römhildt kann an der Strafraumgrenze noch geblockt werden und Wittmann scheitert aus aussichtsreicher Position im Nachschuss, der weit übers Tor geht (2'). Im Mittelfeld treiben T. Weiß und P. Larose das Spiel immer wieder an und Gajdos zögert in der 14.Spielminute einen Augenblick zu lange, als ein schönes Zuspiel Sattlers von Römhildt knapp verpasst wird und ihm die Kugel im 5-Meter-Raum vor die Füße fällt. Wittmann spielt sich anschließend schön auf der Grundlinie im Strafraum durch, hat aber im Abschluss kein Glück (20'). Die Gäste brauchen einen Standard um das erste mal Gefahr auf das Triptiser Tor auszustrahlen. Ein kapitaler Freistoß aus 20 Metern hätte genau im Winkel eingeschlagen, aber Gniechwitz kann das Gegentor mit toller Reaktion verhindern und ist an diesem Tag ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Kurz vor dem Pausenpfiff eine unschöne Szene der Gäste, Linke wird brutal an der Auslinie gefoult und der Oettersdorfer Spieler sieht dafür die "dunkelgelbe" Karte, des ansonsten sehr gut leitenden Schiri Fritsch. 

Im zweiten Spielabschnitt weiter ein offenes Spiel mit mehr Spielanteilen auf Triptiser Seite, aber die großen Chancen bleiben an diesem Tag eher Mangelware. Sattler verzieht nach schöner Einzelleistung knapp, Römhildts Schuss wird im 16er geblockt und Schindler trifft das Außennetz. Auf der Gegenseite lässt auch Oettersdorf noch 2 gute Gelegenheiten zur Führung liegen und so bleibt das Spiel bis zum Schluss spannend. Ein Linke-Freistoß wird von Torhüter Schulze unterschätzt und geht knapp neben das Tor, Larose nagelt einen schönen Freistoß noch kurz vor Schluss an die Latte, nachdem ein Oettersdorfer Spieler mit der roten Karte vorzeitig das Spielfeld verlassen musste.

Am Ende muss man sich mit dem torloses Unentschieden abfinden, ist man doch auch im 7. Spiel noch immer ungeschlagen und rangiert aktuell auf Rang 3 der Tabelle mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Tanna. 

Am kommenden Sonntag gastiert unsere Mannschaft beim FSV 1999 Remptendorf. Anstoß ist 14:30 Uhr.

Text + Bild: A.Jauch
Seite bearbeiten