Nachtrag:  Erste Saisonniederlage in Remptendorf

FSV 1999 Remptendorf  - SV Grün-Weiß Triptis   3 : 1 (2 : 0)

h.l. Sattler, Larose, D.Weiß (MK), T.Weiß, Linke, Gniechwitz
v.l. Tittel, Römhildt, Wabrowetz, Hoffmann, Weigelt

Remptendorf gleich von Anstoß weg irgendwie besser im Spiel, stark in den Zweikämpfen und auch durchaus gefährlich im Spiel nach vorn. Bereits in der 11. Spielminute streicht ein Kopfball knapp am Triptiser Tor vorbei. Nur kurz danach die beste Triptiser Szene der ersten Hälfte, ein schöner Pass von T.Weiß in den Lauf von Römhildt, dessen Schuss landet am Querbalken und der Nachschuss geht knapp neben das Tor. Der nächste Angriff der Gäste wird an der Mittellinie abgefangen und schnell nach vorn gespielt, wo ein Remptendorfer Angreifer ganz allein im Strafraum den Ball erhält, Gniechwitz kann den ersten Schuss noch gut parieren, ist aber gegen den Nachschuss von Goll machtlos, 1:0 (14'). Auch danach die Hausherren zielstrebiger im schnellen Spiel nach vorn, Gniechwitz bleibt zwar zweimal Sieger im 1-gegen-1 (26', 29'), aber beim anschließenden Freistoß aus 20 Metern wird er von seinen Mannschaftskameraden im Stich gelassen. Der Freistoß landet an der Latte und beim Nachschuss behindern sich 2 Remptendorfer Angreifer noch gegenseitig beim Torschuss, aber von Triptiser Seite wird die Szene nur passiv bestaunt, 2:0 (30'). Die Gäste kommen einfach nicht ins Spiel bis zum Pausenpfiff.

In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild, Triptis attackiert früher, drängt die Gastgeber gleich in die eigene Hälfte und wird auch prompt mit einem berechtigten Handelfmeter belohnt, den Sattler aber leider weit über den Kasten setzt. Doch die Gäste geben nicht auf, kommen immer besser ins Spiel und nach einem schönen Grundliniendurchbruch von Sattler setzt Weigelt den perfekt zurückgelegten Ball an den Pfosten, aber Römhildt ist zur Stelle und markiert den Anschlusstreffer (50'). Sattler danach noch mit Kopfballchance nach Tittel-Flanke (69'), aber die Heimelf verteidigt kampfstark die knappe Führung. Triptis wirft weiter alles nach vorn, muss seine Abwehr entblößen und läuft in der 79. Spielminute in den spielentscheidenden Konter. Ein weiter Ball in den Rücken der aufgerückten Abwehr wird von Killmann schön mitgenommen, Schwenk nach innen und ein unhaltbarer Schuss ins lange Eck besiegeln das 3:1. Zwei Minuten später muss Römhildts Gegenspieler wegen wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte das Spielfeld verlassen, aber auch die zahlenmäßige Überlegenheit reicht den Gästen nur noch zu einer Kopfballchance für Sattler nach einem Larose-Freistoss, so dass man sich am Ende 3:1 geschlagen geben muss.

Man hat das Spiel speziell in der ersten Halbzeit verloren, als man zu wenig für sein eigenes Spiel getan hat und dort nicht nur Technik, sondern vor allem Einsatz und Kampfgeist vermissen lies, mit welchem der Gegner am Ende nicht unverdient die 3 Punkte eingefahren hat.

Text + Foto: A.Jauch