Sieg im Nachholspiel

SV Grün-Weiß Triptis - FC Thüringen Jena III 6:0 (3:0)

Im Nachholepunktspiel gelang, gegen eine mit Spielern der ersten und zweiten Vertretung versehene Mannschaft aus Jena, ein verdienter Heimsieg.

Die Gäste versuchten gegen die noch ungeschlagenen Jungs Paroli zu bieten. Dies gelang ihnen recht gut, denn erst in der 16. Min. konnte MK J. Wahl die Führung erzielen. Danach hatten die Grün Weißen mehrfach die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen, aber auch die Jenaer waren nicht ungefährlich. Jedoch stand die von Max Strauß organisierte Abwehr recht sicher und ließ kaum echte Torchancen zu. In der 22. Min. prallten A. Azemi und der Gästetorwart unglücklich zusammen, sodass J. Götze zum Einsatz kam. Mit seinen ersten Ballkontakten erzielte er gleich das 2:0. Die Jenenser drückten fortan auf den Anschlusstreffer. Aus einem Konter und zugleich schönen Spielzug vollendete J. Wahl, nach zweifachem Doppelpass mit K. Bernhardt, zum 3:0 Pausenstand.

Auch in der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen. Thüringen Jena drücke auf das Tor, doch ihnen fehlte die letzte Entschlossenheit. Oft scheiterten sie am sehr gut mitspielenden Torwart L. Kiehl. Zur Spielentscheidung traf, in der 40. Min. L. Krahner, wobei der Gästekeeper keine gute Figur machte. Nur eine Minute später gelang dem erstmals zum Einsatz kommenden A.Amir das 5:0. Das kurioseste Tor und gleichzeitig den Endstand in der letzten Spielminute, erzielte nach einem Eckball M. Strauß. Ein Fernschuss über den Torwart an die Lattenunterkante brachte den 50. Saisontreffer der Grün Weißen. Ein hochverdienter Sieg gegen einen guten Gegner, mit sehr guter Mannschaftsleistung.

Am kommenden Wochenende reisen die Triptiser zum letzten Punktspiel vor der Winterpause nach Isserstedt.

Aufstellung: L. Kiehl (TW), J. Lämmer (26. Min. L. Krahner), M. Strauß, A. Freund, J. Wahl (MK), L. Azemi(22. min. J. Götze),A. Amir, K. Bernhardt (37. Min. S. Amir)
Tore: J. Wahl 2x , J. Götze, L. Krahner, A. Amir und M. Strauß

Text + Bild: Jens Linke