Sieg durch starke kämpferische Leistung

SV Grün-Weiß Triptis - SV MoßbachII   2 : 0  (1 : 0)

h.l. Sattler, Larose, Schindler (66' Wutzler), Linke, T.Weiß, Gniechwitz
v.l. D.Weiß (MK), Hoffmann (39' Prager), Wittmann, Wabrowetz, Weigelt (83' Huber)

Auf dem tiefen Boden des Triptiser Rudolf-Harbig-Sportstätte entwickelte sich ein vor allem kämpferisch sehr intensives Spiel. Moßbach stand von Beginn an sehr tief in der Abwehr und ließ die Hausherren kommen. Sattler setzt in der 8. Spielminute mit seinem Fernschuss ein erstes Achtungszeichen. Aber er verfehlte den Kasten ebenso wie Fruth auf der Gegenseite (14'). Ein schöner Spielzug über die rechte Seite wird von Hoffmann scharf in den Strafraum gepasst, doch der Schuss von Larose kann von Schössow mit dem Fuß geklärt werden (27'). In der 33. Spielminute setzt sich der auffälligste Moßbacher Spieler, Routinier Schlegel, auf der Außenbahn durch, zieht in den Strafraum, aber Gniechwitz kann den Schuss aufs lange Eck mit toller Reaktion um den Pfosten lenken. Nur 2 Minuten später steht Fruth vor Gniechwitz, aber Wittmann kann mit letztem Einsatz dazwischengehen, so dass auch dieser Ball knapp neben dem langen Pfosten landet. Wittmann ist es dann auch, der die Triptiser auf die Siegerstraße bringt. Bei einem weiten Ball in die Spitze geht er am energischsten in den Zweikampf, legt sich den Ball mit dem Kopf am Gegenspieler vorbei und hämmert die Kugel unhaltbar ins lange Eck, 1:0 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.

Auch in der zweiten Hälfte eine kampfbetonte Partie, in der die Gäste aber kaum noch vor das Triptiser Tor gelangen. Die Abwehr um Linke, Prager und Wabrowetz steht sicher und ist meist den entscheidenden Schritt schneller am Ball. In der 82. Spielminute dann die Entscheidung, als eine schöne Freistoßvariante von Sattler und Larose Torwart Schössow auf dem falschen Fuß erwischt und Larose zum 2:0 erhöht. Damit war das Spiel gelaufen, schöne Aktion noch 2 Minuten später durch Wutzler nach Pass von Sattler, als der Triptiser Torjäger die Kugel direkt aus der Drehung aufs Tor hämmert, Schössow aber mit tollem Reflex parieren kann.

Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber, die an diesem Tag eine tolle Mannschaftsleistung abgeliefert haben. Hervorzuheben dabei die Leistung von D. Wabrowetz, der sich mit einem super Spiel für die nächsten 6 Monate zusammen mit Freundin Lydia nach Australien und Neuseeland verabschiedet. Die ganze Mannschaft wünscht euch beiden eine schöne Zeit in der Ferne, gute Reise und viel Spaß!

Text + Foto: A.Jauch