C-Junioren beenden Hinrunde

SV Grün-Weiß Triptis - VfR Bad Lobenstein 1:1

Am vergangenen Wochenende bestritten unsere C-Junioren das letzte Punktspiel der Hinrunde. Vor der Partie gegen den VfR Bad Lobenstein verabschiedeten wir unseren  langjährigen Mitspieler Nils Prüfer der sich im Sommer dem SV Blau-Weiß Neustadt anschloss. Nils durchlebte alle Altersgruppen bei Grün-Weiss und war stets ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Auf diesem Weg  wünschen wir Nils alles Gute, auf seinem  weiteren sportlichen und privatem Weg.

Das letzte Heimspiel unsere C-Junioren musste Aufgrund der Witterung auf unserem Nebenplatz ausgetragen werden. Gegen eine spielerisch gut agierende Lobensteiner Mannschaft entwickelte sich über die gesamte Spielzeit eine ausgeglichene Partie, mit leichten Feldvorteilen für die Gäste aus dem Kosetal. Am Ende einer umkämpften Kreisoberliga Partie trennte man sich mit einem gerechten 1:1 und beendet die Hinrunde auf einem guten 3.Tabellenplatz. Triptis ging bereits nach 5.Spielminuten mit 1:0 in Führung. Der agile A.Baqeri erlief sich auf der rechten Außenbahn einen langen Ball und vollendete mit einem sehenswerten Lupfer. Im weiteren Spielverlauf investierten unsere Gäste mehr, und erzielten folgerichtig nach 22.Minuten den  1:1 Ausgleich.

Der zweite  Durchgang spielte sich meist zwischen den beiden Strafräumen ab. Die einzig Nennenswerte Aktion besaß der VfR mit einem Pfostenschuss. Einen großen Anteil an diesem Punktgewinn hatte Innenverteidiger J.Wahl. Mit einer guten Zweikampführung und einem tollen Stellungsspiel entschied er viele Duelle für seine Farben, und trug so maßgeblich zum Erfolg bei. Nach 8.Spieltage belegen unsere Jungs mit 20:8 Toren und 14.Punkten einen guten 3.Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende muss man im Pokalviertelfinale noch zum Kreisligisten nach Zöllnitz, bevor man den Rasen gegen das ungeliebte Parkett tauscht und die Hallensaison beginnt.

C. Staps