Gelungener Jahresabschluss der C-Junioren

Nach einer erfolgreichen Hinrunde mit dem 3. Platz ging es für unsere Jungs für die Wintersaison auf´s Parkett. Auch hier konnte die neu formierte Spielgemeinschaft Triptis/Auma überzeugen. Sowohl die Vorrunde in Neustadt, als auch die Endrunde in Kahla konnten ungeschlagen gewonnen werden und somit sind wir der Kreismeister Jena-Saale-Orla  2016/2017!!!

Mit diesem verdienten Erfolg qualifizierten sich die Grün-Weissen für die Vorrunde der Ostthüringenmeisterschaft am kommenden Samstag 14.01.2017, 10 Uhr in Neustadt. Hier trifft man unter anderem auf den FC Carl Zeiss Jena , den JFC Gera und den 1.FC Greiz.

Als Saisonhöhepunkt ging es am vergangenen Freitag in die Soccerworld nach Leipzig. Beim Pearl/Bubbleball stand diesmal vor allem der Spaß im Vordergrund. In einem Turnier von 3 Teams á 5 Spieler jagten unsere Jungs aber diesmal nicht nur dem runden Leder nach sondern kegelten sich auch gegenseitig ordentlich über den Kunstrasen. Nach 90 schweißtreibenden Minuten mit reichlich Toren und  Überschlägen ließ man den Abend mit Pizza und Cola ausklingen.

Das Wochenende komplettierte das Turnier des FSV Orlatal, bei dem man einen guten 3. Platz belegte. Basti wurde zudem bester Torhüter des Turniers.

Text + Bilder: Chr. Staps