2. Platz bei Vorrunde in Lobenstein

GRÜN-WEISSEN SETZEN SICH DURCH

In der Dreifelder - Halle Bad Lobenstein qualifizierten sie sich damit für die Zwischenrunde, zu der sich auch der Drittplatzierte, der TSV Oppurg, die Fahrkarte sicherte. Leer ging dagegen der knapp unterlegene FSV Schleiz aus, denen in ihrem letzten Turnierspiel gegen die bereits qualifizierten Tannaer kein Tor gelang. Auf den Plätzen 5 bis 7 kamen die Mannschaften des Bodelwitzer SV II, Blau Weiß Neustadt II und des SV Moßbach ein. Der FSV Remptendorf trat nicht an.

Das Turnier sah im Modus "Jeder gegen Jeden"  viele knappe Spiele, sieben der 21 Spiele endeten torlos. Vor allem Oppurg tat sich als Remiskönig hervor. Ihre ersten drei Spiele endeten alle 0 : 0 und das letzte 1 : 1. Sie blieben damit wie die beiden Turniersieger Tanna und Triptis ungeschlagen. Den attraktivsten Ball spielten aber die beiden Grün-Weißen Mannschaften. Das Spiel gegeneinander war, trotz des torlosen Remis, das beste Turnierspiel, weil viele gute Ideen beiderseits zu sehen waren und die Spannung bis zur Schluss-Sirene hoch blieb, Doch Tanna hatte mit seinem Regisseur Lenny Plank den gewieften Vollstrecker und uneigennützigen Vorbereiter. Dies machte in diesem Turnier den Unterschied, denn Tanna konnte 9 Tore bejubeln, Triptis kam nur auf 6 Treffer. Lehrgeld musste die Mannschaft vom SV Moßbach zahlen, die mit einem Torverhältnis von 1:21 leider nur letzter werden konnte.

Die Spiele im Einzelnen:

Tanna - Oppurg 0 : 0 / Bodelwitz 2 : 0 / Neustadt 3 : 0 / Moßbach 4 : 0 /  Triptis 0 : 0 /  Schleiz 0 : 0
Triptis - Schleiz 1 : 0 /  Oppurg 0 : 0 /  Bodelwitz 0 : 0 /  Neustadt 1 : 0 Moßbach 4 : 0
Oppurg - Schleiz 0 : 0 /  Moßbach 5 : 0 /  Bodelwitz 1 : 0 / Neustadt 1 : 1
Schleiz - Moßbach 3 : 0 /  Bodelwitz 2 : 0 /  Neustadt 0 : 0
Bodelwitz - Neustadt 2 : 1 /  Moßbach 4 : 0
Neustadt - Moßbach 1 : 1

Turnierendstand:

1. SV Grün Weiß Tanna 9 : 0 - 12 Punkte
2. SV Grün Weiß Triptis 6 : 0 - 12 Punkte
3. TSV Oppurg 7 : 1 - 10 Punkte
4. FSV Schleiz 5 : 1 - 9 Punkte
5. Bodelwitzer SV II 6 : 6 - 7 Punkte
6. SV Blau Weiß Neustadt II 3 : 8 - 3 Punkte
7. SV Moßbach 1 : 21 - 1 Punkt

Die ersten drei Mannschaften qualifizierten sich für die nächste Runde. Tanna und Oppurg am kommenden Samstag in Kahla und Triptis am Sonntag in Pößneck.

2. Zwischenrunde am Sonntag, den 15. Januar um 09.00 Uhr

Teilnehmer:

Bodelwitzer SV I
FC Carl Zeiss Jena
SV Lobeda 77
SV Jena Zwätzen II
SV 08 Rothenstein
SV Grün Weiß Triptis

Die ersten drei Mannschaften qualifizierten sich für die Endrunde am darauf folgenden Wochenende in Stadtroda.

Grün-Weiß Triptis in der Finalrunde

Auch in der Zwischenrunde in Pößneck konnten die Grün Weissen auf sich aufmerksam machen und sich für die Finalrunde in Stadtroda qualifizieren. Mit drei Siegen gegen Jena Zwätzen II (2:1), Rothenstein (2:1) und Jena Lobeda (2:0) und einem Unentschieden (0:0) gegen die Bodelwitzer dem Tabellenführer der Kreisoberliga erreichten die Triptiser insgesamt den dritten Platz. Nur der FC Carl Zeiss Jena gewann als Favorit gegen unsere Jungs mit 2:0 und wurde auch ohne Punktverlust Turniersieger in Pößneck.

Die Finalrundenteilnehmer Triptis, Jena und Bodelwitz (v.l.n.r.)

Turnierendstand:

1. FC Carl Zeiss Jena 14 : 2 - 15 Punkte
2. Bodelwitzer SV 10 : 4 -10 Punkte
3. SV Grün Weiß Triptis 6 : 4 -10 Punkte
4. SV Jena Zwätzen II 7 : 9 - 4 Punkte
5. SV Jena Lobeda 77 3 : 9 -2 Punkte
6. SV 08 Rothenstein1 : 13 -1 Punkt

Am kommenden Samstag, den 21. Januar findet die Finalrunde der E Junioren in Stadtroda statt.

Teilnehmer Endrunde:

Jena Zwätzen (Kreisoberliga)
TSV 1898 Oppurg (Kreisoberliga)
FC Carl Zeiss Jena (Kreisoberliga)
Bodelwitzer SV (Kreisoberliga)
SV Grün-Weiß Tanna (Kreisliga)
SV Grün-Weiß Triptis (Kreisklasse)

Es wäre super wenn alle Spieler, viele Eltern sowie interessierte uns am Samstag in Stadtroda unterstützen.

Text + Bild: Jens Linke