Triptis
Veranstaltung:

Gefördert durch:
 



Gefördert durch den:
 


 
 

Letztes Update: 21.07.2023 10:33

 Vorbereitungsauftakt auf Kunstrasen

SV Blau-Weiß 90 Neustadt II - SV Grün-Weiß Triptis   2 : 1  (1 : 0)

Die Triptiser Elf war am letzten Wochenende zum Vorbereitungsspiel bei der Neustädter Reserve zu Gast. In den ersten 30 Minuten die Gäste mit leichten Vorteilen und Chancen durch einen Schindler-Schuß (12.) und eine schöne Kombination, eingeleitet von Gruber über Tittel auf Kapitän D.Weiß, der aus 20 Metern trocken abzieht, aber der Neustädter Torwart kann parieren. In der 38. Spielminute Unstimmigkeiten in der Triptiser Abwehr und Hirsch bringt Neustadt II mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause noch fast das 2:0, als ein schön getretener Freistoß der Gastgeber an der Querlatte landet. 

Im 2. Durchgang ist Torhüter Gniechwitz bester Triptiser, er kann allein 5 Hochkaräter der Hausherren entschärfen, beim 2:0 reagiert er, genau wie die gesamte Hintermannschaft, zu spät und Neustadt erhöht durch L.Beier auf 2:0 (67.). Triptis gibt sich aber nicht auf, eine schöne Kombination von Tittel auf Römhildt spielt den Triptiser Angreifer vor dem Torwart frei und dieser vollendet zum 2:1. 

Das Ergebnis am Ende verdient, da Neustadt sich speziell in der 2. Halbzeit ein deutliches Chancenplus erspielt hatte.

Text: A.Jauch 

Seite bearbeiten