AuSwärtsniederlage

Bodelwitzer SV - SV Grün-Weiß Triptis   3 : 0 (0 : 0)

h.l. D.Weiß (MK), Larose, Prager, Staab, Gniechwitz
v.l. Tittel, Vacula, Römhildt, Hoffmann (52. T.Weiß), Gruber, Huber

Im ersten Durchgang noch ein offenes Spiel, wobei Bodelwitz gleich zu Beginn mit einem Heber aufs lange Eck (10.) und im 1-gegen-1 an Gniechwitz die Führung auf dem Fuß hatte (12.). Die Gäste versteckten sich nicht und Staab hätte seine Farben, völlig freistehend vor dem Tor, in der 16. Minute mit dem 0:1 belohnen können. So neutralisierte man sich meist im Mittelfeld und ging ohne Torerfolg in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt die Gastgeber mit einem weiten Ball über die Triptiser Abwehr in den Lauf von Hercher. Dieser zögert nicht lange und vollendet zum 1:0 (55.). Nur 7 Minuten später rettet der gut aufgelegte Gniechwitz bei einem Kopfball aus Nahdistanz, bei der anschließenden Ecke ist er allerdings chancenlos, als Beierle am höchsten steigt und das Leder einnickt (63.). Die Gäste geben sich danach nicht auf, der agile Vacula scheitert aus aussichtsreicher Position am Bodelwitzer Schlussmann und auch Staab kann nicht erfolgreich vollenden. So setzen die Gastgeber immer wieder schnelle Konter gegen die aufgerückte Triptiser Abwehr und Bergner vollendet in der 86. Minute einen davon zum spielentscheidenden 3:0.

Völlig unnötig holt sich Kapitän D.Weiß noch kurz vor Schluss durch Meckerei die Ampelkarte ab und fehlt seiner Mannschaft im nächsten Spiel. Die Gäste an diesem Tag einfach zu harmlos im Angriff, zu wenige Chancen herausgespielt und im Abschluss nicht cool genug. Herauszuheben ist die Leistung von Prager, der ein tolles Spiel mit überragenden Zweikampfwerten in der Triptiser Abwehr an diesem Tag hingelegt hat. Das Ergebnis geht auch in der Höhe aufgrund der Chancenverteilung in der 2. Halbzeit in Ordnung.

Am nächsten Samstag, dem 18.3.2017 um 14:00 Uhr, empfängt die Triptiser Elf die Mannschaft der SG VfR Bad Lobenstein II in der heimischen Rudolf-Harbig-Sportstätte. Hier kann unsere Mannschaft die Niederlage wiedergutmachen, indem man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch wieder seine spielerischen Qualitäten in Chancen und Tore umsetzt.

Text: A.Jauch