Nachtrag - Kuriose Partie

LSV 1990 Oettersdorf - SV Grün-Weiß Triptis   3 : 3 (3 : 0)

h.l. Sattler (75. Schindler), Larose, Weigelt (46. Schulz), Linke, D.Weiß (MK), Gniechwitz
v.l. Wittmann, Römhildt, Hoffmann (46. Prager), Vacula, T.Weiß

In einem kuriosen Spiel, das zur Halbzeit schon entschieden schien, kämpfte sich die Triptiser Elf mit einem überragend aufgelegten Timo Weiß zurück und belohnte sich am Ende wenigstens mit einem Auswärtszähler.

Dabei begann die Partie nicht schlecht für die Gäste. Man hatte zwar deutlich mehr Spielanteile, es haperte allerdings in der Gefahrenzone an verwertbaren Chancen. Oettersdorf erwischt die Gäste eiskalt in der 9.Minute, als Berger an 4 Triptisern vorbeispazieren kann und zum 1:0 einschiebt. Die Gäste danach zwar bemüht, aber nach vorn zu kompliziert im Zusammenspiel und hinten lädt man Oettersdorf noch 2 mal zum fröhlichen Scheibenschießen ein, so dass man mit einem 3:0 in die Pause geht.

Im zweiten Durchgang zeigt die Triptiser Elf Charakter. Die eingewechselten Schulz und Prager machen ein klasse Spiel in der Triptiser Defensive und lassen nur noch eine größere Chance für die Gastgeber zu, die diese aber nicht zur Vorentscheidung nutzen können. Danach rollt Angriff auf Angriff aufs gegnerische Tor, aber ein schöner Schuss von Larose landet an der Querlatte (46.) und auch Sattler hat an diesem Tag wenig Glück mit seinen Abschlüssen in aussichtsreicher Position (60., 66.). Erst eine herrliche Kombination der Weiß-Brüder bringt die Gäste ins Spiel zurück. T. Weiß lupft den Ball über die gegnerische Abwehr und Kapitän D. Weiß lässt Torhüter Schulze keine Chance (70.). Die Gäste weiter mit Einbahnstraßenfußball und T. Weiß kann in der 78.Minute eine flache Eingabe von der linken Seite zum 2:3 Anschlusstreffer versenken. 2 Minuten vor dem Anpfiff der Partie ist es wiederum T. Weiß, der schön im Zentrum freigespielt wird und zum umjubelten Ausgleich einschiebt.

Am Ende muss man mit dem Punkt aufgrund der katastrophalen Fehler, die in der ersten Hälfte zu 3 Gegentoren geführt haben, zufrieden sein. Wie sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte präsentiert hat und trotz Pech im Abschluss weiter um jeden Ball gekämpft und immer an sich geglaubt hat, zeigt ihren wahren Charakter.

Tore:

1:0 Berger 9.Minute