Rückblick Osterwochenende I

SV Grün-Weiß Triptis - SG VfR Bad Lobenstein II   1 : 2 (1 : 1)

h.l. Sattler, Larose, D.Weiß (MK), Linke, Prager (85. Weigelt), Gniechwitz

v.l. Tittel, Römhildt, Hoffmann, Wittmann (72. Bach), Prager

Das Osterwochenende stand ganz im Fokus der beiden Nachholespiele gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. War das Samstagsspiel noch ein recht müder und emotionsloser Kick der Grün-Weißen, bewies man am Ostermontag gegen die junge Pößnecker Mannschaft Charakter und bot dem Publikum eine tolle Kreisligapartie. Leider konnte man an beiden Tagen nicht punkten, aber auf die gerade gegen Pößneck gezeigte Leistung kann die Mannschaft stolz sein und mit diesem Schwung wird auch in den nächsten Spielen einiges möglich sein.

Die Gäste von Beginn an druckvoller und Gniechwitz gleich mehrmals in Zentrum des Geschehens. In der 20. Spielminute ein weiter Ball auf Wirkus und dieser setzt das Leder über Gniechwitz zum 0:1 in die Maschen. Triptis fast im Gegenzug mit dem Ausgleich. Den berechtigten Handelfmeter verwandelt Sattler sicher zum 1:1 (21.). Die Gastgeber versuchen Druck zu machen, die großen Chancen bleiben Mangelware bis zur Pause.

Ein Eckball bringt die erneute Gästeführung, Tittel taucht unter der Flanke hindurch und Findeis kann am langen Pfosten ungehindert einschieben (56.). Nur noch einmal kommen die Grün-Weißen wirklich gefährlich vor das Tor von Albert, als Sattler an der Strafraumgrenze seinen Gegenspieler ausspielt und den sicher geglaubten Ausgleich knapp am langen Pfosten vorbeischiebt. Danach verteidigt Lobenstein die Führung clever und siegt auch an diesem Tag nicht unverdient.

Tore:

0:1 Wirkus   20.Minute