Rückblick Osterwochenende II

SV Grün-Weiß Triptis - VfB 09 Pößneck 0 : 1 (0 : 0)

h.l. D.Weiß (MK), Larose, Weigelt, Linke (56. Wutzler), T.Weiß, Prager, Gniechwitz
v.l. Tittel, Römhildt, Hoffmann, Schulz

Am Ostermontag empfingen die Grün-Weißen die „jungen Wilden" aus Pößneck und es entwickelte sich ein rasantes und gutklassiges Kreisligaspiel.

Die Gäste begannen auch gleich druckvoll und verzeichneten durch Bursuc in der 5. Minute den ersten gefährlichen Torschuss. Der Pößnecker Angreifer an diesem Tag der auffälligste Mann auf dem Platz, immer wieder gefährlich und den schnellen Abschluss suchend, lieferte er sich mit einem ausgezeichnet aufgelegten P.Linke hochklassige Duelle. Die Pößnecker in der ersten Viertelstunde nur im Vorwärtsgang und die Gastgeber noch etwas unsortiert, was sich speziell auf dem rechten Pößnecker Flügel auszahlt, über den die gefährlichen Angriffe bevorzugt aufgezogen wurden und in Chancen für Liebmann (12.), Leinhos (13.) und wiederum Bursuc (16.) enden.

Erst in der 24. Spielminute eine Offensivaktion der Gastgeber, aber der Schuss von D.Weiß zu harmlos. Nur eine Minute später schießt T.Weiss knapp übers Pößnecker Gehäuse, Triptis besser im Spiel. Kurz vor der Pause noch ein fulminanter Lattenkracher von Bursuc und Triptis im Glück.

Nach der Pause die Gastgeber mit der ersten Chance, doch Römhildt trifft nur das Außennetz. Schrecksekunde in der 58. Spielminute, als Linke mit Knieverletzung das Spielfeld verlassen muss, Wutzler rückt auf die Mittelstürmerposition und D.Weiß verstärkt die Abwehr. Pößneck in der 68. Spielminute mit einer Riesenchance, doch Gniechwitz kann das Leder mit den Fingerspitzen noch um den langen Pfosten lenken. Als Römhildt nach einer Weiß-Flanke den Ball im 5-Meter-Raum erwischt, haben viele schon den Torschrei auf den Lippen, aber die Kugel geht knapp über den Kasten. Im Gegenzug setzt sich Bursuc im Triptiser Strafraum durch, wird von Tittel noch abgedrängt und beim Wegspitzeln des Balls kommt der Pößnecker Angreifer zu Fall und der ansonsten sehr gut leitende Schiri Schnöckel entscheidet zum Entsetzen der Gastgeber auf Elfmeter. Färber lässt sich die Chance nicht entgehen und markiert in der 74. Minute das 0:1, Gniechwitz mit tollem Reflex noch mit den Fingerspitzen am Ball. Die Gäste auch danach gefährlich mit einem 30-Meter-Lattenkracher.

Triptis aber weiter mit toller Moral. Immer wieder angetrieben durch Weiß und Larose wird alles in der Schlussviertelstunde nach vorn geworfen. Nach einer Römhildt-Flanke setzt Larose einen Kopfballkracher Richtung Hoffmann-Kasten ab, aber ein Pößnecker Kopf kann das Geschoss noch zur Ecke klären. Ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften und Hoffmann und Prager können 2 mal das 0:2 kurz vor der Linie verhindern. Die letzte Chance des Spiels hat Wutzler, der sich am 16er schön dreht und den Ball knapp am langen Pfosten vorbeischiebt, hier wäre der gute Pößnecker Schlussmann machtlos gewesen.

Am Ende ein auf Grund der Vielzahl der Chancen gerechter Sieg für die junge Pößnecker Mannschaft in einem rasanten und hochklassigen Spiel. Ein Kompliment der Triptiser Mannschaft, die sich nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Spiel hineingekämpft hat und durch eine tolle Mannschaftsleistung das Spiel bis zur letzten Minute offen gehalten hat, sauber Jungs!!! Das sehr gute Schiedsrichtergespann hatte keinerlei Mühe in einer jederzeit fairen Kreisligapartie.

Tore:

0:1 Färber 73. Minute