Im Wechselbad der Gefühle

SV Grün-Weiß Triptis - FSV 1999 Remptendorf 5 : 2 (3 : 1)

h.l. Sattler, Larose, D.Weiß (MK), Schindler (67. Staab), Linke, Gniechwitz
v.l. Tittel, Römhildt, Hoffmann, Wittmann (82. Wagner), T.Weiß

Die Gastgeber belohnen sich endlich wieder mit einem Dreier auf heimischen Boden. Dabei gab es ein kräftiges "Auf-und-ab" der Gefühle im Spielverlauf. Verschlief man buchstäblich wieder einmal die Anfangsphase, drehte man das Spiel innerhalb von 10 Minuten, um dann nach der Pause durch Unachtsamkeit wieder alles spannend und am Ende durch 2 gute Konter doch alles klar zu machen.

Die Gäste in den ersten 20 Minuten druckvoller und mit einer hundertprozentigen Kopfballchance, die am Pfosten landet und Gniechwitz gerade noch klären kann. Auf der Gegenseite landet ein Schindler-Kopfball knapp neben dem Tor. Ein Freistoß bringt dann die Führung für Remptendorf. Der Ball landet im 16er und wird nicht energisch genug geklärt, so dass Wetzel zur verdienten 0:1 Gästeführung einschieben kann (17.). Triptis mit dieser Aktion endlich wachgerüttelt, Schindler spielt sich schön durch den gegnerischen Strafraum, Pass auf Sattler und dieser lässt Scheiding mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance (26.). Danach weiter wütende Angriffe der Gastgeber, meist über Römhildt und D. Weiß auf der linken Außenbahn vorgetragen. Konnte Linke noch nach schönem Doppelpass mit Römhildt im Strafraum abgedrängt werden, vollendet Larose mit einem herrlichen Sonntagsschuss zur 2:1 Führung (31.). Nur 1 Minute später setzt sich D.Weiß auf der Außenbahn durch, aber Geburtstagskind T.Weiß kann den mustergültigen Querpass leider nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Die Gäste fallen in dieser Phase des Spiels immer mehr auseinander. Römhildt ist in der 36. Minute nicht zu stoppen, dringt mit Tempo in den Strafraum ein und kann nur noch mit einem Foul am Abschluss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelt Sattler gewohnt sicher zum 3:1 Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann aber kurioserweise wie die erste, Remptendorf wurde durch eine Unachtsamkeit in der Triptiser Hintermannschaft und dem daraus resultierenden Anschlusstreffer gleich in der 48. Minute wieder zurück ins Spiel gebracht. Die Gastgeber auf einmal wieder verunsichert und mit einer Vielzahl an Ballverlusten im Mittelfeld und Angriff. Remptendorf mit kämpferischer Klasse wollte sich nicht geschlagen geben und warf alles nach vorn, was noch zu einem Lattentreffer für die Gäste und auch zu einer Vielzahl an Kontermöglichkeiten für Triptis führte, die aber zu oft nicht clever genug ausgespielt wurden. So zitterte man noch bis zur 77. Minute als ein schöner Larose-Pass von Wittmann erlaufen wurde, dieser noch 2 Gegenspieler aussteigen ließ und unhaltbar ins lange Eck zur 4:2 Vorentscheidung vollendete. Ein weiterer Konter in der letzten Spielminute brachte dann noch das 5:2, als sich Sattler gegen 2 Abwehrspieler und Torwart durchsetzt und den in der Mitte postierten Larose anspielt, der zum Endstand einschiebt.

Alles in allem ein Spiel mit vielen Höhen und Tiefen, dass man aufgrund der Chancen verdient, aber aufgrund der Unachtsamkeiten mit 1-2 Toren zu hoch gewonnen hat. Diese Aussetzer gilt es bis zum nächsten Wochenende abzustellen, wo man beim FSV Orlatal zu Gast ist und alles daran setzen wird, 3 Auswärtspunkte einzufahren.

Tore:

0:1 Wetzel 17.Minute