Heimniederlage gegen Orlatal

SV Grün-Weiß Triptis - FSV Orlatal 0:2 (0:0)

hvl. Sattler, D. Weiß, T. Weiß, Wittmann, Gniechwitz, Linke
vvl. Tittel, Vacula, Hoffmann, Schulz, Weigelt

Die Triptiser Fußballer wünschen den beiden verletzten Pierre Larose (Nr.15, Zehenbruch) und Dirk Schindler (Nr. 6, Knieverletzung) gute Besserung und baldige Genesung!

Nur zwei Wochen nach dem Duell im Nachholspiel, welches Orlatal knapp mit 3:2 gewinnen konnte, standen sich beide Teams am 23. Spieltag wieder gegenüber.  Zu den beiden Langzeitverletzten fehlte auch Kevin Römhild, welcher aber nach ausgestandener Krankheit im nächsten Spiel wieder zur Verfügung stehen sollte.

Los ging es beiderseits sehr verhalten. Der Sattler-Freistoß von halblinks stellte den Orlataler Schlußmann Voigt vor keine größeren Probleme. Prenzliger war es für ihn in der 12. Minute, als er gerade noch vor dem heranrauschenden Triptiser Vacula klären konnte. Bis zur 18. Spielminute war die Partie ausgeglichen. Dann nahm Orlatal langsam Fahrt auf und Ebert setzte mit seinen Schuß ein erstes Achtungszeichen, den Schuß konnte Gniechwitz abwehren. Polster setzte eine Flanke von rechts mit sehenswerter Direktabnahme über das Tor, bevor Oechsner mit zwei Chancen jeweils am Triptiser Keeper Gniechwitz scheiterte. Offensiv war von den Hausherren in der ersten Hälfte nicht viel zu sehen und Orlatal hatte die besseren Chancen.

Im zweiten Abschnitt dann ein ähnliches Bild – verteiltes Spiel mit leichten Vorteil für die Gäste. D. Weiß spielte sich schön über Außen durch – seine Eingabe köpfte Sattler in die Arme von Voigt. Torjäger Veliqi macht nun auch auf sich aufmerksam. Sein Schuß aus spitzem Winkel (50. min.) klärte Gniechwitz an den Pfosten und hat den Ball im Nachfassen. In der 63. Minute dann Veliqi mit Torriecher: Die Triptiser Abwehr bekommt den Ball im Strafraum nicht weg und er staubt eiskalt zur Führung für Orlatal ab.

In der 74. Minute räumte der herauseilende Gniechwitz einen Gästestürmer an der Strafraumgrenze ab. Den fälligen Elfmeter konnte Oechsner nicht verwandeln – Gniechwitz hielt den Ball und damit die Partie weiter offen. Die Gastgeber in der Offensive zu harmlos – kaum klare Chancen waren ersichtlich. Seifarth machte dann mit seiner Direktabnahme in der 88. min. alles klar und besiegelte die Triptiser Heimniederlage.

Am kommenden Sonntag treten die Triptiser bei der Moßbacher Reserve zum Derby an. Anstoß ist bereits 12:30 Uhr.