Verdienter Heimsieg

SV Grün-Weiß Triptis - SV Gräfenwarth 5:2 (3:1)

hvl: D. Weiß, Prager, T. Weiß, Franz, Linke
vvl: Tittel, Römhild, Staab, Schulz, Hoffmann, Weigelt

Im letzten Saisonheimspiel konnten die Grün-Weißen endlich wieder einen Sieg einfahren und gewannen gegen die Gäste aus Gräfenwarth auch in dieser Höhe verdient. Der erste Aufreger bereits in der 5. Spielminute. Einem scheinbar harmlosen Foul im Triptiser Strafraum schenkte SR Wentsch keine Beachtung. Viele Sekunden später wurde das Spiel nach Aufforderung des Linienrichters an der Mittellinie unterbrochen und es gab zum Erstaunen vieler Zuschauer Elfmeter, welchen Knoch sicher zur Gästeführung verwandelte. In der 21. Minute spielte sich Timo Weiß über rechts mustergültig durch, seine genaue Hereingabe nickte Staab zum Ausgleich ein. Der nächste Aufreger nur kurz später. Daniel Weiß war durchgebrochen. Seinen Lupfer, welcher das Tor deutlich getroffen hätte, wehrte der Gästetorwart als letzter Mann vor dem Strafraum per Hand ab. Die fällige Rote Karte wurde durch SR Wentsch unverständlicher Weise nur mit Gelb belegt. Tittel nutzte den Freistoß und versenkte unhaltbar links oben zum 2:1. Kurz vor der Halbzeit ergatterte sich Römhild den Ball an der Strafraumgrenze und besorgte mit Schlenzer die verdiente 3:1 Pausenführung.

Im zweiten Durchgang zunächst die Gäste aktiver - sie drängten auf den Anschlußtreffer, welchen Roessler per Kopfball nach Ecke gelang. Die Antwort von Triptis folge kurz drauf. Schulz lief allein auf das Gästetor zu, scheiterte zunächst am Torhüter - den abgewehrten Ball legte Schulz gekonnt auf den mitgelaufenen Staab quer, welcher per Kopf mit seinem zweiten Tor seine gute Leistung in diesem Spiel krönte.

Gräfenwarth bäumte sich in der Schlußphase nochmal auf, Triptis verwaltete gekonnt und hätte durch den eingewechselten Gajdos noch 2 weitere Tore erzielen können. Durch den stärkeren Willen und den mannschaftlichen Zusammenhalt wurden die Grün-Weißen belohnt und verließen als verdienter Sieger den Platz.

Foto: A. Jauch
Text: A. Nestvogel