Berufung der TLZ-Kader 2020

Am Freitag, den 22.11.2019 erfolgte in Anwesenheit von Herrn Uwe Jahn, dem Leiters des Beirates des TLZ „Thüringisches Vogtland", von Mitgliedern der Kreissportbünde der Landkreise Greiz und Saale-Orla, des Vertreters der Bauerfeind AG, der Bürgermeister der Stützpunkte aus den Landkreisen Saale-Orla und Greiz, sowie Eltern und Trainern die Berufung von 38 Kadern für das Trainings- und Wettkampfjahr 2020 in das TLZ „Thüringisches Vogtland" in Zeulenroda-Triebes.
Der Bürgermeister der Stadt Triptis, Herr Peter Orosz, begrüßte alle Anwesenden recht herzlich zur Kaderberufung 2020, die zum ersten Mal in Triptis stattfand.
Der Cheftrainer des TLZ LA , Herr Peter Fleißner, zog eine positive Bilanz für die Arbeit in den letzten 11 Monaten, dabei spielte der 3.Platz in der Gesamtwertung des TLZ-Vergleichskampfes und die Delegierung von Athleten nach Jena und Erfurt eine wichtige Rolle.
Von unserer Abteilung Leichtathletik wurden zum vierten Mal wieder 5 Sportlerinnen und Sportler sowie ein Trainer in diesen Förderkreis berufen:
Ayla Pöhlmann, Anna Olberg, Laura Krüger, Pia Sophie Böswetter, Paul Müller (der leider auf dem Bild fehlt) und Hein-Jürgen Leinhoß (als Trainer am TLZ Stützpunkt Triptis).
Gleichzeitig bedanken wir uns auf diesem Weg ganz herzlich bei Lilly Reinhold, Lucy Näser, Juliana Kröckel, Josephin Weidehaas, Paulina Spors, Laura Krüger und Richard Hollstein,
die uns am 21.09.2019 beim Vergleich der TLZ LA des TLV in Erfurt mit tollen sportlichen Leistungen ganz erfolgreich unterstützt haben. Durch Ihre hervorragenden Ergebnisse konnte in einem starken Schlussspurt in vielen Disziplinen der 3.Platz in der Gesamtwertung erkämpft und verteidigt werden.