Alte Herren 2011/2012

SV Grün-Weiß Triptis vs. SG Zeulenroda

Mannschaftlich starke Leistung , brachte doch noch den Sieg !

Beide Mannschaften begannen von Anfang an durch ein gutes Mittelfeldspiel sich in Szene zu setzen.So wurden in den ersten 10 Minuten von beiden jeweils 1 Großchance vergeben. In der 12.Minute erzielte T.Reinhold durch einen herrlich verwandelten Freistoß die verdiente 1:0 Führung für Triptis. Doch die Freude währte nur wenige Minuten in der 16.Minute konnte der Gast ausgleichen.In der weiteren Folge häuften sich auf beiden Seiten die Chancen,welche der Gast kurz vor der Halbzeit zur 2:1 Führung nutzte. Vorausgegangen war ein kapitaler Schnitzer in der Triptiser Abwehr. Zur Pause wurde bei den Triptisern in der Abwehr umgestellt, was nun wesentlich mehr Druck nach vorn brachte, dank auch des offensiveren Spieles der beiden Außenverteidiger. So konnte Triptis nach einer herrlichen Flanke von T. Reinhold in den Strafraum R. Huber per Kopfball unhaltbar den verdienten Ausgleich erzielen. Nun wurde es ein von beiden Seiten zu einem sehenswerten Spiel mit Tempo und vielen Chancen. Immer öfter drangen die Triptiser in den Strafraum der Gäste ein. Die Gäste hatten in der Abwehr jetzt Probleme,welches in der 68 Minute nur durch ein Foul im Strafraum an M. Hoffmann geklärt wurde. Den fälligen Strafstoss verwandelte T. Reinhold sicher zur 3:2 Führung welches auch gleichzeitig das Endresultat war .Abschließend kann man einschätzen das Ergebniss geht so in Ordnung, hätte aber um ein, zwei Tore höher für die Trptiser ausfallen können.

R. Gröger