Alte Herren 2011/2012

SV Grün-Weiß Triptis vs. SV Blau-Weiß Auma

Triptiser AH verspielten einen sicher geglaubten Sieg

Das Spiel war gerade 5 Minuten alt als der Gast mit 1:0 in Führung ging. Nun waren die Hausherren aufgeweckt worden. Sie begannen zielstrebig über die außen zum Erfolg zu kommen, welches dann auch in der 27.Min. durch den Ausgleich zum 1:1 von R . Huber belohnt wurde. Doch die Freude währte nicht lange, in der 35.Min ging der Gast mit 2:1 erneut in Führung, welches auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Nach Wiederanpfiff begannen die Triptiser das Spiel in den Griff zu bekommen, man hielt durch ein gutes Spiel im Mittelfeld den Ball in den eigenen Reihen und in der gegnerischen Hälfte. So konnte der  Gast in der 47 Min. nur durch ein Foulspiel ein Tor verhindern.Den fälligen Strafstoss verwandelte H.Cramer zu 2:2 Ausgleich.Die Trptiser erhöhten die Angriffsbemühungen und konnten in der 58. Min.durch ein Freistosstor von R.Huber das 3:2 erzielen. Nun hatten die Triptiser die Gäste im Griff erspielten sich zahlreiche Chancen und bestimmten das Spielgeschehen. Warum die Triptiser ab der 70.Min aufgehört haben  konzentriert und kontrolliert weiter zu spielen ist nicht nachzuvollziehen. Man begann durch unnötige Dribblings mit Ballverlust im Mittelfeld, unkontrollierte lange Pässe in die Spitze , hohe Flanken in den Strafraum bei einer Kopfballstarken Abwehr und lasche Zweikampfhärte den Gegner systematisch wieder aufzubauen und in das Spiel kommen zu lassen. Das Ergebniss war,der Gegner schaffte es innerhalb von 9 Minuten aus einem 2: 3 Rückstand einen 5 ; 3 Sieg zu machen.( 69.Min, 73.Min. 78.Min.) Diese Niederlage war zu vermeiden, zumal man ja über weite Strecken den Gegner beherrschte.

R. Gröger