Alte Herren 2011/2012

Täler SV Ottendorf vs. SV Grün-Weiß Triptis

Mit Kampfgeist zum Sieg!

Die Grün-Weißen begannen das Spiel mit 9 Feldspielern und zeigten von Anfang an eine kämpferische starke Leistung. Es wurde der Ball in den eigenen Reihen gehalten und hinten gut verteidigt. Ab der 25.Minute waren es dann 10 Spieler und ab der 35. Minute war die Mannschaft vollzählig. Nun wurde der Gegner in allen Belangen beherrscht und es dauerte nur bis zur 40. Minute als M. Hoffmann aus ca.16 Meter den Ball unhaltbar in das lange Eck schoss. Diese Führung brachte noch mehr Sicherheit für die Mannschaft. Bei einigen Leichtsinnigkeiten im Mittelfeld kam der Gegner urplötzlich zu Torchancen die aber kläglich vergeben wurden, bzw durch eine sehr gute Abwehr entschärft wurden. Die gesamte Abwehr einschließlich Torwart waren stets Herr der Lage und verrichteten ihre Aufgabe hervorragend.

In der zweiten Halbzeit häuften sich die Angriffe der Triptiser und spielten sich viele gute Chancen heraus, die aber nicht vollendet wurden. Insgesamt spielten sie in dieser zweiten Hälfte 8 Eckbälle heraus, die immer gefährlich in den Strafraum geschlagen wurden, aber der Ball wollte einfach nicht in das Tor. In der 74.Minute erneut nach einer Ecke war ein Durcheinander im Strafraum, der Gastgeber versuchte mit allen Mitteln den Ball aus dem Gefahrenbereich zu schlagen und solch ein Abpraller fiel W. Kräuter vor die Füße. Diese Chance nutzte er und verwandelte aus Nahdistanz zum 2:0 für Triptis, was gleichzeitig auch der Endstand war. Gegen eine körperlich robust spielende Mannschaft haben die Grün-Weißen Moral gezeigt auf ihre Chancen gewartet und das Spiel auch verdient gewonnen.

R. Gröger