Alte Herren 2011/2012

SV Grün-Weiß Triptis vs. SV Blau-Weiß 90 Neustadt

Gäste nutzten Chancen rigoros !

Triptis begann dieses Spiel sehr gut. Man spielte über die Flügel und erarbeitete sich viele, viele Chancen die teilweise kläglich vergeben wurden, die dann noch auf das Tor kamen, die rettete der sehr gut haltende  Neustädter Schlußmann sowie der Pfosten. Nach 15 Minuten hätte Triptis schon 2, wenn nicht sogar 3:0 führen müssen solch klare Einschußmöglichkeiten waren vorhanden.Doch wieder einmal  bewahrheitete sich die alte Fußballregel,wer seine Chancen nicht nutzt der wird bestraft.So kam es auch ,nach einem total mißratenen Abschlag des Torwarts von Triptis, der genau vor die Füssen eines Neustädter Spieler fiel, nutzten die Gäste diesen Patzer in der 19.Minute zum 1:0. Dies brachte aber die Gastgeber nicht aus der Fassung, sie spielten weiter offensiv um den Ausgleich zu erzielen. Eine absolute schwache Abwehrleistung der kompletten Hintermannschaft nutzten die Gäste in der 34.Minute aus Nahdistanz zum 2:0. Mit diesem Ergebniss wurden die Seiten gewechselt. Die Triptiser Bemühungen das Spiel noch zu drehen erstickte jedes Mal in den Ansätzen, man vertendelte leichtsinnig im Mittelfeld die Bälle, es wurden die Flanken zu schwach in den Strafraum geschlagen und man überließ den Gast das Mittelfeld. Dadurch gewannen die Neustädter nundas spielerische Übergewicht und erzielten folgerichtig in der  63.Minute das 3:0. Nach einen herrlichen Spielzug über 4 Stationen könnte in der 70. Minute A. Jauch den Anschlußtreffer zum 1:3 erzielen. Es kam wieder Hoffnung bei den Gastgebern auf, das Spielergebniss zu verbessern. Durch ein verlorenes Dribbling kamen die Gäste zu einem Konter, den sie zu dem Endstand von 4:1 nutzten (76.Min). Abschließend kann festgestellt werden, man muß seine Chancen konzentriert zu Ende spielen und einige Spieler müssen sich kämpferischer geben dann kann man auch solche Spiele noch drehen.

R. Gröger