FC Chemie Triptis e.V.

FUSSBALL

Alte Herren 2012

VfB 09 Pößneck AH vs. SV Grün-Weiß Triptis AH

Sieg in Pößneck für die "Alten Herren"

VfBPößneck AH – SV GW Triptis AH 1:2 (0:0)

Die Triptiser AH hatten sich für den Saisonauftakt mit der Mannschaft der Pößnecker AH einen starken Gegner ausgesucht. Allerdings hatte man auch den festen Willen, mit einem Sieg die Saison zu beginnen und mit dieser Einstellung ging man auch ins Spiel. Zwar personell nicht in Bestbesetzung, sah man von Beginn an gute Spielzüge auf dem sehr gut bespielbaren Kunstrasenplatz.

Schon in der Anfangsphase hatten die Gäste sehr gute Chancen, in Führung zu gehen (Huber, Prüger, Jauch). Von Pößneck sah man in der 1. HZ nicht viel, meist war man in Strafraumnähe mit dem Latein am Ende, was sicherlich auch an der guten Abwehrleistung der Triptiser lag.

In der 2. HZ änderte sich das Kräfteverhältnis kaum, Triptis mit den zwingenderen Chancen und so kam die Führung für Triptis durch Marcel Oertel Mitte der 2. HZ nicht wirklich überraschend. Schön freigespielt durch R. Huber ließ er dem Keeper der Gastgeber keine Chance! Und dies in seinem 1. Einsatz für die AH. Die Mannschaft freute sich nach dem Spiel über einen gelungenen Einstand..

Pößneck kam nun mit mehr Zug zum gegnerischen Tor, um den Ausgleich zu erzielen und der gelang nach einer Ecke per Kopfball. Dies nahmen die Gäste aber zum Anlass, nochmal alles zu geben und so gelang Rene Huber kurz vor Schluss mit einem schönen Fernschuss ins Dreiangel die erneute Führung.

Dieser Sieg im „Eröffnungsspiel" sollte für die nächsten Aufgaben ein gutes Omen sein, denn er war aufgrund einer sehr guten Mannschaftsleistungverdient.

Aufstellung: Schuster, Müller, Oelsner, Herrmann, Brand, Eitner, Jauch, Huber, Prüger, Ma. Oertel, Pieter

Wechsel: Cramer (für Pieter)

Torschützen: Oertel, Huber

M. Schuster