FC Chemie Triptis e.V.

SV Grün-Weiß Triptis AH vs. SV Blau-Weiß Auma AH
Spielort: Triptis

Erneut kein Sieg gegen den Ortsnachbarn

SV GW Triptis AH – SV BW Auma AH 0:2 (0:2)

Bei bestem Fußballwetter traten die Triptiser AH zum ersten Heimspiel gegen die Ortsnachbarn aus Auma an. Im Vorjahr 2x unterlegen, wollte man sich diesmal nicht so leicht geschlagen geben.
Personell ging man gegenüber der Vorwoche ziemlich verändert in die Partie, was sich auch sofort im fehlenden Spielfluss bemerkbar machte. Viele Dinge des sogenannten Fußball-Einmaleins klappten nicht, sodass man immer wieder Bälle leichtfertig verlor und dadurch viel Kraft und Laufarbeit notwendig war.
Trotzdem kam man in der Anfangsphase zu einigen guten Chancen durch Schuster, diesmal im Sturm aufgeboten, der mit einem Schuss und einem Kopfball knapp das Tor verfehlte. Leider rächten sich die vergebenen Chancen, Auma kam wie aus dem Nichts zur Führung, eine Bogenlampe fand den Weg ins Tor zum 0:1.
Leider fand man an diesem Tag aus Triptiser Sicht keinerlei Mittel, um die Abwehr der Gäste ernsthaft zu gefährden, zu viele einfache Fehlpässe und Missverständnisse prägten das Spiel und somit musste man zum Ende der 1.HZ nach einem Foul im Strafraum das 0:2 per Elfmeter hinnehmen.
In der 2. HZ änderte sich nicht viel, Auma verwaltete gekonnt den Vorsprung und dem Gastgeber fiel nichts Erfolgversprechendes ein, um den Rückstand wettzumachen. Einige Chancen sprangen heraus, wurden allerdings kläglich vergeben bzw. wurden eine Beute des Aumaer Torhüters.
Somit war die Niederlage im 1. Heimspiel besiegelt und die Triptiser waren sich einig, dass diese mehr als verdient war, da man in keinster Weise an die Leistung der Vorwoche anknüpfen konnte! Aber man hat die Chance, es im nächsten Heimspiel gegen die Mannschaft von Täler Ottendorf AH wieder besser zu machen!

Aufstellung: Schauerhammer, Berg, Oelsner, Grube,Knoll, Jauch, Huber, Koch, Cramer,M.Linke, Schuster
Wechsel: Brand (für Berg), Probst (für Schuster), T.Staps (für Grube), Hoffmann (für Linke)

M. Schuster