FC Chemie Triptis e.V.

SV Grün-Weiß Triptis AH vs. SV Täler Ottendorf AH
Spielort: Triptis

Verdienter Sieg gegen Ottendorf

SV GW Triptis AH – SV Täler Ottendorf 4:3 (2:1)

Nach der enttäuschenden Leistung der Vorwoche wollte man im Heimspiel gegen Ottendorf wieder ein besseres Spiel zeigen. Personell hatte die Mannschaft wieder ein anderes Gesicht, was jedoch nicht unbedingt ein Nachteil sein musste.In der Anfangsphase ging es trotz der schwülen Temperaturen auch munter hin und her und nach einer Ecke, bei der Torwart Schuster von der Sonne geblendet, nicht reagierte, konnte Ottendorf zur 0:1-Führung einköpfen. Triptis versuchte aber trotz des 0:1-Rückstandes weiter, das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern und die Abwehr zu beschäftigen. So musste man auch nicht lange auf den Ausgleich warten, der ebenfalls nach Ecke per Kopfball durch Prüger fiel.
Bis zur Halbzeitpause spielte sich das Spielgeschehen dann meist zwischen den Strafräumen ab, sodass gute Torchancen Mangelware waren. Triptis hatte zwar leichte spielerische Vorteile, vertändelte allerdings zu häufig den Ball, um die Angriffe auch abschließen zu können. Zum Ende der 1. HZ konnte Triptis dann doch noch die Führung erzielen. Hoffmann nahm vor dem Strafraum ein Zuspiel an und schoss nach schneller Drehung unhaltbar ins Eck.
In der 2. HZ machte dann Triptis etwas mehr Druck und Ottendorf hatte in der eigenen Hälfte viel zu tun. Folgerichtig fielen nach schönen Kombinationen durch Reinhold und Cramer 2 weitere Treffer.
Mit der beruhigenden Führung im Rücken schlich sich zum Ende des Spiels jedoch der Schlendrian ein und Ottendorf bündelte die letzten Kräfte, um dies auszunutzen und das Ergebnis noch etwas freundlicher zu gestalten. Dies gelang, auch unter gütiger Mithilfe der Gastgeber, sodass man in den letzten Minuten noch 2 Treffer zum 4:3 Anschluss erzielen konnte.
Die Gastgeber retteten sich danach bis zum Schlusspfiff, um am Ende einen insgesamt jedoch verdienten Sieg einzufahren. Hervorzuheben waren Herrmann und Prüger, Schiri J. Linke hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme und leitete gut.

Aufstellung:
 Schuster, Grube, Oelsner, Herrmann, Knoll, Müller, Eitner, Reinhold, Prüger, Hoffmann, Brand

Wechsel: M.Linke (für Grube), Cramer (für Müller)
Torschützen: 0:1, 1:1 (Prüger), 2:1 (Hoffmann), 3:1 (Reinhold), 4:1 (Cramer), 4:2, 4:3

M. Schuster