FC Chemie Triptis e.V.

Alte Herren 2012

SV Grün-Weiß Triptis AH vs. SV Hohndorf AH
Spielort: Triptis

SV GW Triptis AH – SV Hohndorf 2:3 (1:0)

Ein weiteres Heimspiel bestritt die Mannschaft der Triptiser „AH" am vergangenen Pfingstwochenende gegen die bisher unbekannte Mannschaft aus Hohndorf (bei Greiz). Wie in den bisherigen Spielen auch, trat man mit einer gegenüber der Vorwoche veränderten Formation an. Positiv betrachtet, bekam nun bereits nach dem 4. Spiel fast der gesamte Spielerkader seine Einsatzzeiten, andererseits müssen sich fast alle Spieler wöchentlich mit neuen Nebenleuten vertraut machen, wodurch zwangsläufig die Spielkultur etwas darunter leidet.

Man merkte dem Gegner schnell an, dass er einige gute Fußballer in seinen Reihen hatte, die zudem auch noch konditionell gut „im Saft" standen. Von Anbeginn entwickelte sich ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Hohndorfer erzielten in den ersten 20 Minuten eine optische Überlegenheit, die allerdings nichts Zählbares einbrachte. Die Abwehr der Gastgeber stand gut und mit zunehmender Spieldauer konnte man sich etwas befreien. So kam man dann auch zu eigenen Chancen und Abwehrchef T. Staps war es vorbehalten, nach einer Hoffmann-Ecke die 1:0-Führung per Kopfball zu erzielen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause und nach dem Wechsel hatte man den Eindruck, dass die Pause den Gastgebern nicht wirklich gut tat. Hohndorf war jetzt am Drücker, um den Ausgleich zu erzielen und dieser ließ auch nicht lange auf sich warten. Ein strammer Schuss von der Strafraumgrenze landete im Tor zum verdienten 1:1.

Triptis hatte jetzt etwas Mühe, dagegen zu halten, verlor aber zu viele Zweikämpfe bzw. zu viele Bälle im Vorwärtsgang. Die Chancen, die sich dennoch ergaben, wurden u.a. von Prüger leichtfertig vergeben. Ein schöner Spielzug gelang dann aber doch noch, der dann überraschenderweise wieder die Führung durch eine schöne Einzelleistung von S. Grube brachte. Die letzten 15 Min. liefen dann unter dem Motto „Hereinspaziert durchs offene Scheunentor" und Hohndorf kam nach mehreren individuellen Fehlern noch zum Ausgleich bzw. zum nicht unverdienten 3:2-Siegtreffer.

Fazit: Eine unnötige Niederlage gegen einen guten Gegner, die Chance zur Revanche bietet sich im Rückspiel.

Im nächsten Heimspiel am Fr., 01.06.12 um 18.30 Uhr tritt die Mannschaft gegen das AH-Team aus Bad Klosterlausnitz an.

Aufstellung: Schuster, Brand, Staps, Herrmann, Knoll, Müller, Huber, Jauch, Prüger, Hoffmann, Grube

Wechsel: Poser (für Herrmann)

Torschützen: 1:0 (Staps), 1:1, 2:1 (Grube), 2:2, 2:3

M. Schuster