FC Chemie Triptis e.V.

Alte Herren 2012

SV Grün-Weiß Triptis AH vs. SV Bad Klosterlausnitz AH
Spielort: Triptis

SV GW Triptis AH – SV Bad Klosterlausnitz AH 3:2 (1:1)

Zum „Stadtfest"-Heimspiel empfingen die Triptiser „Alten Herren" die Mannschaft aus Bad Klosterlausnitz. Gerade 11 Spieler standen zu Beginn zur Verfügung, sodass sich an diesem WE die Mannschaft praktisch selbst aufstellte und man sogar einen jungen Spieler der 2. Mannschaft als Reserve aufbieten musste.
Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften sprangen nach und nach die ersten Chancen heraus. Die Gäste, im Durchschnitt einige Jahre „reifer", zeigten von Beginn an ihre Bemühungen, ihre guten Offensivspieler in Szene zu setzen. Dies gelang nach ca. 15 Min., als die Abwehrspieler der Gastgeber auf einen Pfiff des Schiris warteten, der Gegner schnell schaltete und das Missverständnis zur 0:1-Führung nutzte. Die Triptiser ließen sich allerdings nicht aus dem Konzept bringen und spielten gut mit. So gelang es dann auch zu eigenen Chancen zu kommen und „Schlitzohr" M. Hoffmann erzielte nach einer Unstimmigkeit der gegnerischen Abwehr den verdienten Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff gab es noch einige Gelegenheiten, Treffer fielen allerdings nicht mehr.
Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel, zu wenig Bewegung war auf beiden Seiten, folglich war auch wenig Tempo im Spiel. Der erste „Aufreger" auf Seiten der Gastgeber war ein Dribbling von Libero R. Huber im eigenen Strafraum, wo man ihm allerdings den Ball abnehmen konnte. Die Folge war der erneute Rückstand. Die Gäste hatten allerdings nicht lange Freude an der Führung, da fast postwendend ein schöner Kopfball von R. Prüger unhaltbar zum 2:2 Ausgleich im Tor landete. Beim darauffolgenden Anstoß versuchte man, TW Schuster direkt vom Anstoß mit einem weiten Ball zu überlupfen, aber er konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken. Die eingewechselten M.Neumeister und S.Pieter brachten noch einmal frischen Schwung in die Reihen der Gastgeber und Neumeister war es vorbehalten, nach einem schönen Angriff mit einem unhaltbaren Schuss ins Eck den Siegtreffer zu erzielen. Kurz vor Schluss konnte sich TW Schuster noch einmal auszeichnen, nachdem er einen Kopfball nach Freistoß noch an den Pfosten lenkte und damit den Sieg sicherstellte.
Insgesamt kann man von einem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg sprechen.
In 2 Wochen (15.06.2012) tritt man bei der AH-Mannschaft von Motor Zeulenroda an.

Aufstellung: Schuster, Brand, Huber, Grube, Knoll, Mi.Oertel, Jauch, Koch, Prüger, Hoffmann, Windorf
Wechsel: Neumeister (für Windorf), Pieter (für Mi.Oertel)

Torschützen: 0:1, 1:1(Hoffmann), 1:2, 2:2 (Prüger), 3:2 (Neumeister)

M. Schuster