FC Chemie Triptis e.V.

Alte Herren 2012

SG Zeulenroda AH vs. SV Grün-Weiß Triptis AH
Spielort: Zeulenroda

FC Motor Zeulenroda AH - SV GW Triptis AH  2:3 (0:1)

Bei schönem Wetter und sehr guten Platzverhältnissen traten die Triptiser AH in Zeulenroda an, wie immer mit einer anderen Aufstellung als beim letzten Spiel. In der 1. HZ ließen die Triptiser in der Abwehr nicht viel zu, so dass Torwart Gniechwitz nicht viel zu tun hatte. Im Mittelfeld und Sturm setzte man die Zeulenrodaer immer wieder unter Druck. Man erspielte sich viele Torchancen, u.a. konnte der Zeulenrodaer Torwart Nowack einen schönen Schuss von Huber nur mit einer Glanzparade parieren. In der 25 min. war es dann soweit, einen scharfen Pass von Prüger in den 5m-Raum konnte Kräuter zur 0:1-Führung über die Linie schieben. In der 2 HZ. setzte jetzt Zeulenroda die Gäste unter Druck und war immer einen Schritt schneller als Triptis. So konnte der Gastgeber in der 46. Min. ausgleichen und in der 52. Min. sogar mit 2:1 in Führung gehen. Jetzt waren die Triptiser  wieder wach und man merkte, dass sie das Spiel nicht verlieren wollten. Man hielt jetzt den Ball in den eigenen Reihen und erspielte sich dadurch auch wieder Torchancen. Nach einem Eckball in der 65. Min. köpfte ein Spieler den Zeulenrodaer Keeper an, er konnte den Ball nicht festhalten und Kräuter staubte zum 2:2 ab. Nur 5 min. später konnte der Zeulenrodaer Torwart einen Schuss vom 16m Raum nur noch nach vorn wegfausten und Prüger nahm diesen direkt und verwandelt zum 2:3-Endstand.

Aufstellung: Gniechwitz, Staps , Herrmann, Berg, Knoll, Brand, Huber, Eitner, Prüger, Cramer, Kräuter

Wechsel:       Hoffmann (für Brand), Windorf (für Huber)

Bes. Vork.:      RK (Huber)

Torschützen:  0:1 (Kräuter), 1:1, 2:1, 2:2 (Kräuter), 2:3 (Prüger)