FC Chemie Triptis e.V.

Alte Herren 2012

SV Grün-Weiß Triptis AH vs. Nils Jungs Neustadt/Orla
Spielort: Triptis

SV GW Triptis AH – Nils Jungs Neustadt/O.  4:2 (3:0)

Beim Heimspiel gegen die Freizeitmannschaft „Nils Jungs" aus Neustadt ging es nicht nur gegen einen guten Gegner, sondern auch gegen die schwülen Temperaturen anzukommen. Wie immer begannen die Gastgeber mit einigen Veränderungen in der Startaufstellung. Die „Laufstärksten" (Kräuter und der etatmäßige Torhüter Schuster) wurden in den Angriff geschickt, doch überraschenderweise konnten sie die Abwehr in der 1. HZ einige Male in Verlegenheit bringen.
In der Abwehr ließ man nicht viel zu, so dass Torwart Gniechwitz nicht viel zu tun hatte, und wenn doch ein Angriff durchkam, war er ein  sicherer Rückhalt.
Mit fortlaufender Spieldauer konnte sich der Gastgeber ein Übergewicht erspielen, was sich in einigen guten Torchancen widerspiegelte. In der 10.Min. konnte der Gästetorwart einen Schuss von Schuster abwehren, der allein auf ihn zulief.
Nach einer Viertelstunde war es dann soweit, ein scharfer Schuss von Huber vom 16m-Raum fand den Weg ins Tor zur 1:0-Führung. In der 30.Min fiel das Tor des Tages durch Kräuter, der eine schöne Flanke von Pieter im Strafraum volley nahm und ins Dreiangel drosch. Damit noch nicht zufrieden, konnten die Gastgeber noch kurz vor der HZ. auf 3:0 erhöhen, als Schuster nach schönem Pass von Eitner aus der eigenen Hälfte allein mit dem Ball Richtung Tor lief, den mitgelaufenen Reinhold bediente und dieser nur noch einschieben brauchte.
In der 2 HZ. ließ man es dann aus Triptiser Sicht etwas ruhiger angehen. Sehr gute Chancen durch Jauch und Prüger wurden nicht genutzt. Die Wechsel brachten etwas Unruhe ins Spiel. So kam der Gegner besser ins Spiel und man erzielte durch einen Alleingang in der 53. Min. das 3:1. In der 61. Min. kamen die Gäste sogar zum 3:2-Anschlusstreffer durch einen Kopfball nach einer Ecke. Jetzt waren die Triptiser wieder gefordert, da man sich das Spiel nicht aus der Hand nehmen lassen wollte. Der Gegner drückte weiterhin auf den Ausgleich, dadurch ergaben sich Kontermöglichkeiten und Huber gelang nach einem Alleingang in der 75. Min. der 4:2-Endstand.

Aufstellung: Gniechwitz, Huber, Berg, Herrmann, Knoll, Reinhold, Eitner, Prüger, Pieter, Kräuter, Schuster

Wechsel:      Brand (für Knoll),  Oertel, Mi. (für Schuster), Grube (für Hermann)
                   Jauch (für Reinhold), Henschel (für Pieter)

Torschützen: 1:0 (Huber), 2:0 (Kräuter), 3:0 (Reinhold), 3:1, 3:2, 4:2 (Huber)