FC Chemie Triptis e.V.

Alte Herren 2012

SV Blau-Weiß 90 Neustadt AH vs. SV Grün-Weiß Triptis AH
Spielort: Neustadt

SV BW Neustadt/O. AH - SV GW Triptis AH 2:2 (1:1)

Zum alten Nachbarschaftsduell trat man im Auswärtsspiel gegen die AH-Mannschaft aus Neustadt/O. an. Die Mannschaft hatte wieder ein anderes Gesicht als im letzten Spiel, mittlerweile ist das allerdings kein Grund mehr zur Verunsicherung..
Dem Gastgeber merkte man an, dass einige Spieler früher höherklassig spielten, die Pässe erreichten auf dem schnellen Kunstrasenplatz meist ihr Ziel. Den Temperaturen geschuldet, ließ man es allerdings beiderseits etwas gemächlich angehen. So waren gute Torchancen in der 1.HZ Mangelware. Der Gastgeber hatte allerdings optisch ein Übergewicht und mehr Spielanteile, demzufolge erspielte man sich mit fortlaufender Spieldauer auch ein Plus an Chancen. Eine davon, einen gefährlichen Flatterball aus über 20 m, klärte TW Schuster zur Ecke. Den folgenden Eckball konnte der Gastgeber mit Kopfball ins Dreiangel zur 1:0-Führung nutzen.
Davon aber unbeeindruckt, versuchten auch die Triptiser, sich Chancen zu erarbeiten. Doch am gegnerischen Strafraum war man meist mit dem Latein am Ende bzw. erreichten die Abspiele nicht ihr Ziel. Bei einem dieser Angriffe hatte sich R. Huber dann gedacht, wenn die Abspiele nicht funktionieren, dann schieß ich einfach mal aufs Tor und siehe da, er traf aus über 20 m zum 1:1-Ausgleich.
Mit diesem Spielstand ging es in die HZ-Pause. Bei Triptis kam nach dem Wechsel Oertel,Mi. für den angeschlagenen Hermann. Im Spiel änderte sich das Bild kaum, der Gastgeber hatte leichte Feldvorteile und konnte mit Standardsituationen Gefahr herbeiführen.
So war es etwas überraschend, als die Triptiser nach einem Konter über außen und einem schönen Rückpass von der Grundlinie durch einen platzierten Schuss von Prüger die Führung erzielen konnten. Neustadt versuchte nun, den Ausgleich zu erzielen und nach und nach konnte sich der Gastgeber wieder ein Übergewicht erspielen. Dieses drückte sich in Form von Standardsituationen aus und eine führte dann auch zum Ausgleich, als Schuster eine Ecke unterlief und ein gegnerischer Stürmer ungedeckt und völlig frei zum gerechten 2:2-Endstand vollenden konnte.

Das war das letzte Spiel vor der Sommerpause, das nächste Spiel findet am 10.08.12 in Hohndorf statt.

Aufstellung:    Schuster, Eitner, Brand, Herrmann, Knoll, Huber, Grube, Prüger, Müller, Cramer, Nestvogel

Wechsel:         Oertel, Mi. (für Hermann)

Torschützen:   1:0, 1:1 (Huber), 1:2 (Prüger), 2:2

M. Schuster