FC Chemie Triptis e.V.

Alte Herren 2012

SV Grün-Weiß Triptis AH vs. SV Triebes AH
Spielort: Triptis

SV GW Triptis AH - SV Triebes AH 5:5 (1:2)

Nachdem das erste Spiel nach der Sommerpause in Hohndorf ausfallen musste, konnte man als „Wiedereinstieg" die Gäste der AH-Mannschaft aus Triebes zum Heimspiel begrüßen. Dem Gastgeber fehlten urlaubsbedingt einige Spieler, der Gegner trat aus denselben Gründen mit einigen jüngeren Spielern an.
Gemächlicher „Sommerfußball" war überraschenderweise nicht angesagt, keine Mannschaft stellte sich hinten rein, sondern suchte ihr Heil in der Offensive. Dies führte auch ständig zu Torchancen, die dann auch in regelmäßigen Abständen zu Toren führten.
Der Gastgeber konnte mit dem 1:0 durch R. Huber den Torreigen mit einem Kopfball eröffnen. Die Triebeser Mannschaft ließ jedoch nicht lange mit der Antwort warten und erzielte den Ausgleich. Damit nicht genug, konnte man noch in der 1. HZ die Führung erzielen, sodass es mit einem 1:2 in die HZ-Pause ging.
Nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter, A. Jauch war es auf Gastgeberseite vorbehalten, den Ausgleich zum 2:2 zu erzielen. Dann war wieder der Gast am Zug, der mit 2 Toren auf 2:4 davonzog, wobei die Abwehr der Gastgeber mit individuellen Fehlern kräftig mithalf.
Mit einem weiteren Kopfball durch R. Huber, der von einem gegnerischen Spieler noch ins eigene Tor abgefälscht wurde, erzielten die Triptiser den Anschlusstreffer und es keimte wieder Hoffnung auf. Diese wurde jedoch im Keim erstickt, denn mit dem 5. Tor stellte der Gast den 2-Tore-Vorsprung wieder her.
Doch die Moral, Einstellung und auch Kondition stimmten beim Gastgeber und so konnte man durch Ma. Oertel den erneuten Anschlusstreffer zum 4:5 erzielen. Der Ausgleich durch einen schönen Fernschuss von A. Jauch beendete den torreichen Abend und man trennte sich freundschaftlich 5:5.
Insgesamt war es ein schönes, flottes Spiel mit vielen Toren mit einem Remis als  gerechten Ausgang.

Im nächsten Spiel fährt die Triptiser AH am Fr., den 24.08.12 zum Auswärtsspiel nach Langenwolschendorf.

Aufstellung: Gniechwitz, Eitner, Brand, Herrmann, Knoll, Huber, Grube, Jauch, Prüger, Müller, Cramer

Wechsel: Oertel, Ma. (für Müller)

Torschützen: 1:0 (Huber), 1:1, 1:2, 2:2 (Jauch), 2:3, 2:4, 3:4 (Huber), 3:5, 4:5 (Oertel,Ma.), 5:5 (Jauch)

M. Schuster