FC Chemie Triptis e.V.

Alte Herren 2012

SV Langenwolschendorf AH vs. SV Grün-Weiß Triptis AH
Spielort: Langenwolschendorf

SV Langenwolschendorf AH - SV GW Triptis AH 3:0 (1:0)

Zum Auswärtsspiel nach Langenwolschendorf fuhren die Triptiser Alten Herren mit einer Rumpfbesetzung von 10 Spielern, da aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr Personal zur Verfügung stand. Man musste vom Gastgeber einen Spieler abwerben, um mit elf Spielern komplett antreten zu können.
Leider merkte man der Mannschaft ziemlich schnell an, dass man so noch nie zusammengespielt hatte und dass es gegen einen ehrgeizigen Gegner an diesem Tag schwer werden würde. Mit körperlich robuster Spielweise, zusätzlich zu konditioneller Überlegenheit, bestimmte man im Großen und Ganzen über die gesamte Spielzeit das Geschehen. Schon nach ca 15. Minuten ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung, als ein hoher Ball von Libero A.Henschel unterschätzt wurde und der Stürmer allein auf das Tor von Schuster zulief und sich die Ecke aussuchen konnte.
Danach konnte sich Triptis etwas befreien und hatte durch Cramer die Ausgleichschance, sein Schuss landete leider am Innenpfosten. Ansonsten waren gute Tormöglichkeiten Mangelware, zu harmlos präsentierte sich die Triptiser Offensive und aus dem Mittelfeld kamen zu wenig Ideen, um die Abwehr der Gastgeber vor ernsthafte Probleme zu stellen.
In der 2. Hälfte das gleiche Bild, Langenwolschendorf blieb Herr des Geschehens, auch wenn sich Triptis ab und an mal eine Chance bot. Die beste vergab M. Hoffmann, der den einheimischen Torhüter zu einer Flugshow einlud, anstatt in seiner bekannten Art mit der Pike einzunetzen. Diese Phase nach der HZ-Pause war die beste aus Triptiser Sicht, leider konnte man kein Kapital daraus schlagen und der Gastgeber riss das Spiel wieder an sich.
Man nutzte fortan wieder seine kräftemäßige Überlegenheit und konnte nach einer sehr guten Einzelleistung mit unhaltbarem Schuss in den Winkel auf 2:0 erhöhen. Kurz danach noch das 3:0, als ein straffer Fernschuss im Gästetor einschlug. Der Gast hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen und der Wettergott hatte dann ein Einsehen und schickte ein Gewitter vorbei, sodass man die Partie 10 min. vor Abpfiff vorzeitig beendete.

Im nächsten Spiel empfängt die Triptiser AH am Fr., den 31.08.12 die AH-Mannschaft aus Kraftsdorf zum Heimspiel.

Aufstellung: Schuster, Berg, Henschel, Grube, Ritze, Neumeister, Herrmann, Jauch, Cramer, Hoffmann

Wechsel: ---

Torschützen: 1:0 , 2:0, 3:0