FC Chemie Triptis e.V.

Alte Herren 2012

SV Grün-Weiß Triptis AH vs. SV Kraftsdorf AH
Spielort: Triptis

SV GW Triptis AH – SV Kraftsdorf AH  2:3 (1:2)

Im Heimspiel gegen die AH-Mannschaft aus Kraftsdorf hatten die Triptiser Alten Herren wieder nur 11 Spieler zur Verfügung, was zumindest schon mal eine Steigerung zur Vorwoche war. Kraftsdorf hatte bekannte Spieler in seinen Reihen, wie z.B. Heiko Trinks und Ralf Heuschkel, die uns aus besseren Geraer Fußballzeiten geläufig sind.
Es entwickelte sich eine muntere Partie, wobei die Gäste den technisch besseren Fußball boten, Triptis mit Zweikampfstärke im Abwehrbereich und teilweise schnellen Gegenstößen dagegen hielt. Zwingende Chancen waren erst nach ca. 15 Minuten zu verzeichnen, die aber vorerst noch keinen Erfolg brachten. Dies änderte sich, als nach einer scharfen Flanke TW Schuster den Ball nicht zu fassen bekam und Heuschkel den Ball am langen Pfosten vor die Füße sprang.
Triptis zeigte sich aber nicht geschockt davon, es dauerte nicht lange, dass die Gastgeber wieder zu eigenen Chancen kamen. Nach einem straffen Schuss, den der Gästetorwart nur nach vorn abwehren konnte, war Ma. Oertel zur Stelle und konnte zum 1:1 abstauben.
Kraftsdorf war nun aufgrund läuferischer Überlegenheit im Mittelfeld mehr am Drücker und beschäftigte die Gastgeber in der Abwehr zunehmend. Doch meistens war bei Herrmann oder Grube im Zentrum Endstation. Auch die Außenverteidiger Pieter und Brand hatten ihre Seiten meist im Griff und ließen in der 1. Hälfte wenig zu. Ein Angriff führte dann aber doch noch zur erneuten Gästeführung, als sich ein Gegenspieler gegen 2 Mann durchsetzen konnte, plötzlich frei vor TW Schuster stand und sich die Ecke aussuchen konnte.
In der 2. HZ gab es ein ähnliches Bild, die Gäste hatten etwas mehr vom Spiel, Triptis versuchte zu kontern, man kam aber zu selten zum Abschluss, da die finalen Pässe nicht das Ziel erreichten. Doch Mitte der 2. HZ klingelte es dann doch im Gästegehäuse, als Kräuter eine flache Eingabe verarbeiten konnte und den Torhüter überwand.
In der Folge setzten die Gäste nochmal alles auf eine Karte und versuchten, ihre läuferischen Vorteile auszuspielen. Die Gastgeber hatten nun noch einmal Schwerstarbeit zu verrichten, alle Spieler gaben ihr Bestes und trotzdem gelang es den Gästen, den 2:3-Siegtreffer zu erzielen, als Torjäger Heuschkel eine Maßflanke per Kopf im Tor unterbrachte. Triptis war nun auch mit den Kräften am Ende, sodass man mit einer Heimniederlage das Spiel beendete. Man war sich jedoch einig, dass man ein gutes Spiel gezeigt hatte.
In der nächsten Partie geht es am Fr., den 07.09.12 gegen den Nachbarn aus Auma.

Aufstellung: Schuster, Grube, Brand, Pieter, Herrmann, Prüger, Kräuter, Cramer, Müller, Linke M., Oertel Ma.

Wechsel: ---

Torschützen: 0:1 , 1:1 (Oertel Ma.), 1:2, 2:2 (Kräuter), 2:3