FC Chemie Triptis e.V.

Alte Herren 2012

SV Grün-Weiß Triptis AH vs. SV Blau-Weiß Auma AH
Spielort: Auma

SV GW Triptis AH – SV BW Auma AH  4:1 (2:1)

Im vorletzten Heimspiel der diesjährigen Freiluftsaison begrüßten die Triptiser Alten Herren die Gäste aus Auma zum alten Nachbarschaftsderby, wobei Triptis das klare Ziel hatte, die Niederlagenserie gegen Auma zu beenden.
Bei guten äußeren Bedingungen entwickelte sich eine gute und faire Partie, die Gastgeber zeigten von Beginn an, dass sie gewillt waren, die Gäste mit einer Niederlage nach Hause zu schicken. Man ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, war beweglich in allen Mannschaftsteilen und konnte durch gute Spielzüge die Aumaer in der Abwehr beschäftigen. Völlig unerwartet ging dann jedoch der Gast mit 0:1 in Führung, Schlegel konnte den kurzfristig eingesprungenen TW Lehmann bezwingen.
Triptis zeigte sich aber nicht geschockt davon, durch viele gewonnene Zweikämpfe konnte man das Spielgeschehen wieder an sich reißen. Die Führung der Gäste hielt dann auch nicht lange, Kräuter spekulierte in Stürmerposition und konnte nach einem missglückten Abstoß der Gäste zum 1:1 abstauben. Triptis war nun durch viel Bewegung im Mittelfeld mehr am Drücker und beschäftigte die Gäste in deren Hälfte, zeigte aber bekannte Schwächen bei der Chancenverwertung. Die Führung ließ dann aber trotzdem nicht mehr lange auf sich warten, Huber konnte mit einem Kopfball sein 7. Saisontor erzielen. Damit ging es auch in die HZ-Pause.
Auch in der 2. Hälfte bestimmte überraschend der Gastgeber das Spielgeschehen. Auma bot sich nur ganz wenige Chancen, die meist aus Fernschüssen herrührten und TW Lehmann vor keine ernsthaften Probleme stellten.
Triptis konnte im Laufe der 2. HZ seine Überlegenheit an diesem Tag dann doch noch nummerisch ausdrücken, indem man durch Koch die Führung nach einem schönen Spielzug auf 3:1 erhöhte. Jauch war es dann vorbehalten, per Fernschuss für den Endstand von 4:1 zu sorgen.
Somit konnte man an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und mit einem überzeugenden Heimsieg den Bock gegen den „Angstgegner" Auma umstoßen. Besonders hervorzuheben war an diesem Tag die geschlossene Mannschaftsleistung.
In der nächsten Partie geht es am Fr., den 14.09.12 zum letzten Heimspiel in das immer wieder spannende Nachbarschaftsderby gegen Neustadt AH.

Aufstellung: Lehmann, Staps, Brand, Herrmann, Oertel,Mi., Müller, Jauch, Eitner, Prüger, Kräuter, Huber

Wechsel: Cramer (für Müller), Koch (für Kräuter), Probst (für Prüger)

Torschützen:
0:1 , 1:1 (Kräuter), 2:1 (Huber), 3:1 (Koch), 4:1 (Jauch)

M. Schuster