Öffnungszeiten Sportbüro:

Montag bis Freitag.

• Anmeldung im Verein / Anmeldung in einer weiteren Abteilung →

Das offizielle Anmeldeformular des Vereins. Ausdrucken, ausfüllen und beim Übungsleiter abgeben. Wenn bereits die Mitgliedschaft besteht und einer weiteren Abteilung beigetreten wird, kann ebenfalls dieses Formular benutzt werden (neue Abteilung ankreuzen).

• Änderung des Beitragschlüssels →

Wenn sich Bedingungen ergeben, die die Änderung des Beitragsschlüssels nötig machen, oder ermäßigte Beitragschlüsssel beantragt werden können.

• Änderungen von Adresse, Telefonnummer, Kontodaten →

Wenn Adressangaben ergänzt oder geändert werden müssen (Bitte auch bei Angaben der Handynummer auf Aktualität achten).

• Freigabeerklärung für Fotos, Videos u.a. →

Hiermit wird dem Verein die Erlaubnis für die Veröffentlichung von Fotos, Videos und anderen Mediendaten erteilt (ist nicht nötig bei Neuanmeldungen im Verein, da dieser Passus schon auf dem neuen Anmeldeformular existiert)

• Abmeldung aus einer Abteilung →

Mitgliedschaft besteht in mehreren Abteilungen. In einer Abteilung erfolgt die Abmeldung. Die Mitgliedschaft im Verein und in mindestens einer Abteilung besteht weiter.

• Abmeldung aus dem Verein →

Die Abmeldung aus einer Abteilung oder die Beendigung der Mitgliedschaft im Verein ist nur zum 30.6.und 31.12. eines Jahres möglich. Ausgenommen sind die ersten 6 Monate bei einer Neuanmeldung im Verein

• Homepage des DFB.de - Sicherheitsrichtlinien →

Für alle, die immer wieder behaupten, dass Feuerwerkskörper bei Bundesligaspielen erlaubt wären, finden sich hier Unterlagen des Deutschen Fußballbundes, die genau das Gegenteil belegen.