Aluminium und Fehlentscheidung kosten dIE Triptiser Kickerinnen den Sieg

SG Rosenthal Blankenstein - SV Grün-Weiß Triptis 2 : 0 (0 : 0)

h.l. P.Thieme, S. Liebermann, P.Lieder, L.Bach, J.Braun
v.l. A.Ried, A.Storm, L.Reinhold, H.Meyer

Zum letzten Spiel der Hinrunde traten unsere Mädels zum Auswärtsspiel in Blankenstein an. Im Gegensatz zur letzten Woche konnten Sie mit einer überragenden Leistung trumpfen.

Von Beginn an übernahmen sie das Zepter und drängten die tapfer kämpfenden Blankensteiner in ihre eigene Hälfte. In der zehnten Minute hatte L.Bach mit sattem Schuss die Chance zur Führung, welche der Torwart glänzend vereiteln konnte. Bereits fünf Minuten später knallte erneut ein Schuss von L.Bach an den Pfosten. In der ersten Halbzeit blieb unsere Torfrau beschäftigungslos.

Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen, da die Jungs von Blankenstein den Respekt der körperlich überlegenen Mädchen ablegten. Triptis blieb überlegen doch das 1:0 fiel durch Unachtsamkeit auf der anderen Seite. Sofort wurde auf den Ausgleich gedrängt, welcher durch einen klaren Schiedsrichterfehler verhindert wurde. Ein starker Schuss wurde klar mit der Hand eines Spielers im Strafraum abgewehrt. Zum Entsetzen der Triptiser entschied der Schiri auf Schutzhand und Ecke. Eine klare Fehlentscheidung. Anschließend noch ein Lattenschuss der Kickerinnen. Kurz vor Schluss dann ein Konter zum 2:0 und der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Am Ende einer fairen Partie wurde eine ganz starke Leistung der Mädels nicht belohnt.

Nun geht es für die Mädchen in die Winterpause, in der sie das eine oder andere Hallenturnier bestreiten werden, bevor es am 19.03.2016 in Schleiz mit der Rückrunde weitergeht.
Ein Dank an T. Reinhold, Rene Huber sowie C.Staps, die die Trainerin hier und da würdig vertreten haben!

Bild und Text: A.Wachter