Triptis
Veranstaltung:

Gefördert durch:
 



Gefördert durch den:
 


 
 

Letztes Update: 21.07.2023 10:33

 Mike Neumeister mit "Doppelpack"

SG Lobenstein II - SV Grün-Weiß Triptis   2 : 2  (0 : 2)


Der SV Grün-Weiß Triptis, dabei ganz besonders die 1. Mannschaft, möchte ihrem Mannschaftskameraden Mike Neumeister und Freundin Kristin zum grandiosen "Doppelpack" Ben und Niklas gratulieren. Die beiden zukünftigen Stoßstürmer erblickten am 12.8.2016 das Licht der Welt. Alles, alles Gute, vor allem viel Gesundheit für die ganze Familie und Nerven wie Stahlseile in den vielleicht etwas unruhigeren Nächten, wünschen euch eure "Triptser" :) ! 

Fußball wurde dann am vergangenen Samstag auch noch gespielt. Man war auf dem kleinen Platz in Helmsgrün bei der Lobensteiner Reserve zu Gast und wollte an die starken Leistungen der ersten Spiele anknüpfen. Die Gäste auch mit furiosem Start, schon nach 47 Sekunden landet ein Sattler-Freistoß am Pfosten. In der 3. Minute schickt D. Weiß Römhildt auf die Reise, dieser verzieht aber ebenso wie Wabrowetz nach 5 Minuten knapp. Von Lobenstein kommt bis dahin nicht viel, aber nach 10 Minuten streicht ein Kopfball am Triptiser Gehäuse vorbei. Ein von Tittel von der Mittellinie getretener Freistoß wird durch Sattler zur verdienten Gästeführung ins lange Eck gespitzelt (12.). Triptis weiter am Drücker und so gelingt Römhildt nach Sattler-Freistoß und schönem Einsatz von Wagner das 0:2 (20.). Die Gäste pressen früh und außer langen Bällen in die Spitze, die zumeist sichere Beute der Triptiser Hintermannschaft waren, fällt den Gastgebern wenig konstruktives ein. T. Weiß hätte in der 33. Spielminute "den Sack zumachen können", als er allein auf Keeper Köcher zuläuft, sein Schuss geht aber am langen Pfosten vorbei.

So bestätigt sich in der zweiten Halbzeit die alte Fußballweisheit von den "vergebenen Chancen". Gleich der erste Angriff der Gastgeber führt zum Anschlusstreffer. Ein weiter Ball wird nicht präzise genug abgewehrt und Narr verwandelt mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck zum 1:2 (46.). Lobenstein nun mit der zweiten Luft und ihrem "Allheilmittel" auf heimischen Platz, jeder Ball wird nach vorn gedroschen und dort attackieren Pfeifer und Wikus unermüdlich. Einer dieser weiten Bälle wird Torhüter Gniechwitz zum Verhängnis, zu unentschlossen geht er in den Zweikampf und verliert den Ball, den Pfeifer im Triptiser Kasten unterbringen kann. Immer länger wurden die Triptiser Gesichter, als nur 1 Minute später Schiri Weck zurecht auf Strafstoß für die Gastgeber entscheidet. Vorausgegangen war ein Foul von Wabrowetz, der an diesem Tag einen schweren Stand gegen den agilen Zwicker hatte. Was in diesem Moment aber dem Lobensteiner Wachter durch den Kopf gegangen ist, wird allein sein Geheimnis bleiben. Eine sehr unsportliche Tätlichkeit wird völlig zurecht mit Platzverweis bestraft. Den anschließenden Elfmeter kann Gniechwitz parieren und bringt damit Triptiser wieder ins Spiel zurück. Aber auch die zahlenmäßige Überlegenheit bringt trotz hochkarätiger Chancen den Gästen nichts zählbares mehr ein und so verschenkt man einen sicher geglaubten Sieg gegen aufoperungsvoll kämpfende Gastgeber. 

Triptis: Gniechwitz, Tittel, Wagner, Linke, Wabrowetz, Wittmann (70. Gajdos), Larose, D.Weiß (MK), Römhildt, T.Weiß, Sattler

Text + Foto: A.Jauch
Seite bearbeiten